Gigabyte Board kein Internet trotz aktueller Treiber

Pacman0811

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem mein etwas eingestaubtes Gigabyte GA P67A D3B3 mit einem Intel i7 2600k am laufen. Das Problem ist nur dabei, dass ich den aktuellen Treiber für den LAN-Chip installiert habe, unten in der Task-Leiste ist auch das Symbol für einen funktionierenden Internet-Anschluss, jedoch beim Öffnen des Browsers habe ich keine Internetverbindung.

Kann der Fehler behoben werden, indem ich das BIOS resette oder die neue BIOS Version drauf packe?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)

Poste mal was angezeigt wird, wenn du im CMD-Fenster ipconfig /all eingibst.
Wird ein Router verwendet? Wird überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen?

Mache ich sofort, wenn ich zuhause bin:)
Bin derzeit noch im Unterricht
Und ein Router wird natürlich verwendet. Internet generell funktioniert jedoch an anderen PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal, ob Du den LAN Chip aktiviert hast und was für eine Treiberversion installiert ist.
Das Board sollte einen Realtek RTL8111E LAN Chip haben (10/100/1000 MBit).
Win8 hat die Treiberversion 8021.0914.2013
Win7 7.049.0927.2011

Ich weiß jetzt nicht was Du für ein Betriebssystem hast.

Ich besitze Windows 7 Home Premium 64Bit und prüfe auch dies sofort :)
Ergänzung ()

Ich habe den 7.49.... Treiber installiert.
Die IPCONFIG spuckt eine IPv4 Adresse, die Subnetzmaske und das Standardgateway aus. Jedoch etwas weiter darunter steht "
Medienstatus........Medium getrennt"

Kannst du einen Screenshot von der ipconfig /all Ausgabe hier reinstellen ?

Ja sofort
Ergänzung ()

So sieht es bei mir aus, wenn ich den Befehl eintippe.
cxowanco.jpg

Auf der Liste ist zu sehen das eine einwandfreie LAN Verbindung zum Router besteht.
Der Rechner hat trotzdem kein Internet?
Ergänzung ()

Leuchtet am Router die DSL Lampe?
Den Router mal neu starten.

Das sieht gut aus. Hast du mit anderen Geräten Internetverbindung ?

Ja alles einwandfrei. Habe ja auch eben das Bild hochgeladen über einen anderen pc.
Ich schaue noch mal

Bei dem Test, die Router-Oberfläche zu erreichen, kommt direkt 'Die Seite kann nicht angezeigt werden.'
edit:
Was muss ich genau angeben um eine Seite anzupingen?:D

Habe ich eben ausprobiert. Passiert nicht wirklich was.
Aber das LAN-Kabel kann ich ja noch einmal austauschen, vielleicht liegt es ja dort dran, obwohl ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.

Ansonsten sehe ich es bald, ob es geht, weil ich Windoof neu aufsetze.
Noch weitere, nicht genannte Tipps?:)

Habe einen Router der Telekom, bei dem man per speedport.ip die Konfiguration öffnen kann. Klappt jedoch auch nicht.
Alles ohne Erfolg >.<

oh entschuldige, da habe ich mich geirrt, ich dachte es wehre eine Fritzbox. Das heißt jetzt das alles funktioniert, das Interner geht, Du kannst nur nicht das Menü des Router aufrufen?

Nicht ganz :D
Es lässt sich gar nichts anpingen oder sowas in der Art. Weder Google, noch die Konfiguration meines Routers..

Bin gerade dabei, Windows neu aufzuspielen und wenn der Fehler dann noch vorhanden ist, werde ich drauf zurückkommen!

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir geholfen haben!
:)
Ergänzung ()

Sooo, Windows ist neu aufgesetzt und der LAN Treiber erneut installiert. Nun allerdings nicht automatisch sondern separat. Habe Internet und der PC zieht sich nun die ganzen Updates. danke an euch alle!

------------

Kann geschlossen werden:)

Zurück
Oben