Ah ja da sind sie wieder, die Priester des Digital-"Goldes". Die um ihre goldene Kuh tanzen und es anbeten.quark85 schrieb:Gamer: "Mimimi...ich brauch ne geile GPU um sinnlos Strom zuverbraten!!"
Und während die USA und die EU fröhlich weiter unser Bargeld entwerten parke ich mein Geld lieber in nicht inflationären Assets.
Eure Vorstellung, dass Crypto in irgendeiner Form wertstabiler ist als irgendeine andere Währung ist absurd. Genau wie bei allen anderen Tauschgegenständen muss man auch bei cryptos an den Wert glauben.
Ist der glaube nicht da ist auch der Wert nicht da.
Und ich weiß ihr kommt dann wieder damit, das Papier-Geld eigentlich keinen Wert hat und Inflation usw. Tja man muss aber Mal überlegen wofür Geld geschaffen wurde.
Es ist im Grunde ein Substitut für Tauschware. Damit man nicht rumrennen muss und immer ziegen dabeihaben muss um die für Essen zu tauschen. Mega system, basiert aber auch auf glauben.
Und die Annahme, dass etwas nur weil es selten und in den Augen mancher hübsch ist wie Gold, es darum wertstabil macht ist auch Mumpitz.
Denn das beruht auf subjektiver Wahrnehmung.
Genauso wie der Wert von cryptos. Nur hier hat die Tauschware noch nicht Mal irgendeinen nutzen. Selbst Gold kann man anderweitig benutzen. Ziegen auch. Cryptos? Nicht das ich wüsste.
Dann ist euer System auch noch massiv ineffizient was den resources Verbrauch angeht.
Die Erfinder von BTC und ETH sollte man dafür Mal an die Kandare nehmen, denn euer goldenes Kalb verbraucht so viel Strom wie Norwegen.
Gaming dagegen verbraucht bei weitem nicht den Strom und die Ressourcen die ihr verbraucht, denn a) wir machen das nicht 24/7/365
B) effizientere Nutzung der Ressourcen, da viel über den Gebrauchtmarkt geregelt wird.
Und wir entziehen uns nicht der Gesellschaft und profitieren von deren Errungenschaften auf Kosten anderer. Siehe Stromverbrauch.
Siehe Vermögensverteilung, da seid ihr noch schlimmer als reguläres Geld. Und ihr findet das auch noch toll.
Ehrlich gesagt ist die Blockchain als Technologie super aber das was daraus gemacht wurde ist an Hybris nicht zu überbieten.
Dann sabbelt ihr noch irgendwas von freien Markt und selber handelt ihr nicht danach, sondern entzieht dem Kreislauf der waren (in diesem Fall grakas) diese ohne dem Konkurrenten die Möglichkeit zu geben sie auch zu kaufen und ich weiß dass ihr euch einredet, dass die anderen das auch so machen könnten. Aber ich habe Neuigkeiten für dich: wir können das nicht.
Sorry für die Wall of Text, am Morgen rege ich mich schnell auf 😉
Zuletzt bearbeitet: