Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte: Erste AM4-Boards mit A320-Chipsatz bieten kein M.2
Nach diversen Modellen mit X370- und B350-Chipsatz hat Gigabyte die ersten AM4-Mainboards mit dem geringer ausgestatteten A320-Chipsatz vorgestellt. Einmal in ATX und einmal im Micro-ATX-Format bieten beide nur zwei DDR4-DIMM-Slots. Einen M.2-Port gibt es nicht.
Würde sagen: Typische OEM oder günstige PCs. Da braucht man weder M2 noch 2 Grakas auf dem Brett. Einzig Medien/HTPC mit einer APU könnte das wegfallen der Kabel und Platzersparniss was nützen. Aber bis die erscheinen vergeht noch etwas und bis dahin dann hoffentlich auch ITX mit M2.
Ich hätte gerne 2x M.2 Slots (eine SSD für das OS und eine für Games/Musik/Fotos etc.). Leider gibt es selbst bei den X370 Boards nicht viel Auswahl (Asrock kommt für mich nicht in Frage, drei Boards gehabt, alle innerhalb weniger Wochen im Arsch [P67, Z77, Z170]).
Intel ist da deutlich besser aufgestellt, was die Ausstattung der Boards betrifft.
Na, da freuen wir uns doch hier im Forum schon auf die ganzen User mit ihren PCs von der Stange, die dann hier fragen, wie sie ihren zwei Jahre jungen Rechner (z.B. mit schnellen SSDs) nachrüsten können.
Wollte gerade noch was schreiben, da ist der Pups schon verflogen
BTT
M.2 ist bei Budget Systemen total überflüssig. Bei entsprechend günstigen Netzteilen hat man eh keine Modularität..die Kabel sind da also kann man die auch verwenden. Das Argument 'Kabel sparen' zieht hier nicht.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn ich das so sehe kann der Chipsatz (X) nur nativ 4 Sata Ports. Was ist den das für eine Entwicklung? Da hat mein 8 Jahre altes Brett mehr Anschlüsse (nativ).
Zusatzchips kosten wieder extra Geld und Strom *bäh'
Und dann wird auch nirgends Displayport verwendet. Das nervt mich am Allermeisten.
Wenn Raven Ridge nicht mit 4K Inhalten umgehen kann, wäre ich enttäuscht. Sollte es aber so sein, warum sind dann die DP-Mainboards so selten?
Meine drei Monitore, die gerade vor mir stehen, haben alle auch einen VGA-Anschluss. Der Jüngste wird bald 8. Die beiden Scenicviews sind älter. Solange die nicht kaputtgehen kommen mir VGA-anschlüsse gelegen - um einen zweiten oder dritten Monitor an einen Rechner anzuschließen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn ich das so sehe kann der Chipsatz (X) nur nativ 4 Sata Ports. Was ist den das für eine Entwicklung? Da hat mein 8 Jahre altes Brett mehr Anschlüsse (nativ).