Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte führt neue „Super Overclock“-Serie ein
Einen speziell selektierten G200b sollte man noch höher takten können, als 680 bzw. 715MHz denn diese Werte erreichen die meisten Übertakter mit dieser GPU (die z.T. als non-OC verkauft wird)
Dachte schon ihr würdet die News gar nimmer bringen hatte die ja schon am glaub Samstag oder Sonntag eingeschickt. Was ist eigentlich mit der News zum Propus, kommt die auch noch?
Angeblich soll der Preis einer HD5870 bei 299$ liegen, also fast so wie beim Start der HD4870. Und nach einiger Zeit wird sich da wohl auch der Preis einpendeln, hoffe nur die Dx11-Karten haben auch gute Performance in Dx11, ich bin mir bewußt das Dx11-Titel noch auf sich warten lassen, aber sowas wie mit den ersten 8800GTS (Dx9 gut Dx10 oO) möchte ich nicht wieder haben.
Was bringt euch die Hardware die Dx11 kann, aber die Software noch nicht auf dem Markt ist?
Abwarten wie sich das so entwickelt. Und solange nichts da ist von den SUPER NEUEN GRAFIKKARTEN, können die Leute weiterhin alte(neue) Produkte kaufen.
Was die Leistung einer GTX260/275 angeht, sind diese nicht veraltet.
@titja
Kommt ganz aufs Spiel und die Auflösung an, teilweise kannst schon dicke SLI-Verbünde spielend an ihre Grenzen bringen und ausnahmweise meine ich nicht Cryis
@ f1delity
Und was bringt es dir nen Game auf max Auflösung zu spielen und damit deinen Stromverbauch so in die Höhe zu treiben das es schon nicht mehr normal ist?
Ich habe ne HD 4850 und kann auch alles auf nem 22er locker so spielen das es immernoch super aussieht.
Dieser ganze "ich brauche immer das beste vom besten Hype" ist echt nervig.
Meiner Meinung nach reicht auch eine GTX260 sowie eine GTX275 noch locker aus und wie schon erwähnt,bis man eine Dx11 Karte wirklich nutzen kann,werden noch so einige Monate dahin gehen. Ich meine,wie viele Dx10 Games gibt es bis jetzt? das sind doch auch nie und nimmer mehr als 50-60 Stück.
Ach ja... der gute alte Gigahertzwahn geht in die nächste Runde. Allerdings sind solche Karten genauso wie z.B. die Asus Mars vollkommener Unfug, da die nächste Serie nicht lange auf sich warten lässt und die alten OC Karten ganz locker in Sachen Preis und Leistung (sowie Verbrauch) in die Tasche steckt. "Besser spät als nie" passt im IT-Geschäft einfach nicht. Und sowas kurz vor der Veröffentlichung der Dx11-Karten... tz, tz, tz. *Kopf meets Wand*
@gecan
Dann bin ich mal gespannt auf deine Quellen dieser Weißheiten.
Gib mir eine Quelle über die Preise - und bitte keine Spekulationen, sondern Fakten.
Gib mir eine Quelle über den Verbrauch - und bitte keine Spekulationen, sondern Fakten.
Gib mir eine Quelle über die Leistung - und bitte keine Spekulationen, sondern Fakten.
Ach gibt es nicht, weil noch nichts wirklich drüber bekannt? Wie schade aber auch.
Da braucht es keine Quellen, denn es war bisher immer so. Noch nie das Auftauchen einer neuen Grafikkartengeneration miterlebt? Die Leistungssprünge waren stets "relativ enorm" bei "ähnlichem Verbrauch".
Klar, im ersten Monat werden die Preise vollkommen überzogen sein, aber wer in der Zeit kauft, hat eh zu viel Geld oder zu wenig Geduld.
By the Way sind das so wie so alles Prognosen. An der Börse weiß man auch nur alles ungefähr auf Grund von gewonnenen Erkenntnissen aus der Vergangenheit oder speziellem Insider-Wissen, was aber nur sehr wenige haben.
Edit: Dann schreib ich jetzt eben nur noch im Konjunktiv *hmpf*
@Afrobert
Der Beitrag sollte an "gecan" gerichtet sein, nicht an dich.
Und ich habe genügend Grafikkartengenerationen miterlebt, keine Sorge.
Und ja die Preise sind am Anfang überzogen und sinken dann, aber es kommt auf die Konkurrenz an und nvidia braucht noch ein wenig, also werden die Preise nicht so schnell sinken - sondern erst nach dem nvidia Release.
Achso... kk, typisches Missverständnis. Ich hatte eben auch Leistung, Verbrauch, Preis angesprochen.
nvidia wird bestimmt ordentlich Druck im eigenen Haus machen, dass die ja schnell ihre Äquivalente auf den Markt werfen können.
Dann gibts wieder ein herrliches Preisgepurzel.