Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol danke für den Tip mit Prime und FurMark zusammen..
OCCT nach 30min kein Absturz.
Prime+Furmark (beides in standardeinstellung, wobei bei Furmark noch FSAA aktiviert) nach 5 Sekunden Neustart mit anschliesendem Freeze im BIOS selbst, also während ich gerade die rTC auf 41 stellen wollte.
@Hanne
CPU temp im BIOS nach 5min = 37 C
EDIT:
so nun nachdem ich NUR Prime laufen ließ, und alle Tips hier befolgt habe, und er nach 5sek. freezed...
und außerdem vom Netzteil her ein lauteres "surren" als normal gekommen ist, in der Zeit des Freeze...
hoffe ich ich bekomme heute ein Netzteil zum Test her.
Vergiss nicht,bei BeQuiet bekommst nem Hausaustausch,musst nur mal anrufen.
Was ist im Service-Falle zu tun?
1. Rufen Sie die kostenlose be quiet Hotline an.
2. Technische Fragen und Details werden schnell telefonisch geklärt.
3. Falls nötig, initiiert der After-Sales-Mitarbeiter einen Austausch.
4. Reichen Sie eine Kopie Ihres Kaufbeleges und eine präzise, kurze Fehlerbeschreibung ein. (per Fax, email oder Post).
5. Sie erhalten ein Austauschgerät von uns.
6. Bei der Anlieferung des Netzteils überreichen Sie bitte sogleich dem DHL-Mitarbeiter das defekte Netzteil zwecks Rücklieferung an Listan.
7. Sollten Sie vom DHL- Mitarbeiter nicht angetroffen werden, finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und können damit das defekte Netzteil direkt im Postamt tauschen. http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=12
Ja, das habe ich vor.
Wobei ich mir halt denke, wenn hier einer sagt er hatte exakt das selbe Problem mit dem selben Netzteil und selber Grafikkarte etc... Dann muss es fast am Netzteil Modell an sich liegen und nicht an einem defekt.
Muss ich mal bei BeQuiet anrufen, was die dazu sagen
Wollte noch Update geben:
... habe inzwischen eine andere Grafikkarte eingebaut, Netzteil wieder auf MultiRail Standard, einfach um zu sehen ob es jetzt stabil läuft. Gerade als ich hier schreib stürzt er wieder ab, keine Freeze zwar, aber Neustart.
... jetz hängt ein 350W Netzteil drin, mit der anderen kleinen schwachen PCIe Grafikkarte.
Bis jetzt kein Absturz bei Prime, lasse nun Prime und Furmark zusammen laufen.
P.S. vielleicht ist BeQuiet ja so kulant und tauscht das Netzteil gegen eines der neuen P9 Reihe aus ;P
Hotline ist erst wieder ab Montag erreichbar.
Dann kanns ja nur zu 90% am NT liegen,war bei meinem Vater übrigens fast genau so.Mit dem Neuen NT hat er keine Probleme mehr.Ein P9 hatte er nicht bekommen,nur ich glaub ne Nummer größer.
Und hat er dann das neue NT auf standard ohne den OCK Jumper laufen nehme ich an oder? Wieviel Watt hat er bekommen?
noch ein kleines Update:
habe nun wieder die GTX570 rein, das 650W BeQuiet rein
ABER ich habe die Beleuchtung des Gehäuses ausgeschalten/die Stromstecker dahin abgemacht.
(Coolermaster Sniper)
Und jetzt läuft es, Prime+Furmark...
Ich werd noch verrückt ;P
Ist eben noch ein Indiz auf die Stromversorgung.
Lasse ich gerade laufen... Hardware wie in Ausgangspost beschrieben, und bis jetzt mit Prime+Furmark kein Absturz...
Zum ausflippen sowas...
Als ob der Fehler jetzt weg ist. Aber morgen ist er bestimmt wieder da ;P
Update:
Gerade mit BeQuiet telefoniert und der gute Herr hat es nicht eingesehen, dass es sich um einen Fehler des Netzteil Modells an sich handelt, obwohl ich ihm geschildet hatte dass andere Leute mit der selben Konfiguration das selbe Problem haben. Und ein Austausch gegen ein höherwertiges Netzteil geht auch nicht bei BeQuiet direkt. Finde ich persönlich schwachen Service. Und eben auch ein schwaches Netzteil ;P
Bleibt mir nun nur ein anderes Netzteil selbst zu kaufen und das alte zu verhökern.
Welches würdet ihr raten, dass auch sicher die Power für eine GTX570 und den Rest hat?
Danke!
An der Beleuchtung lag es nicht.
Und keine Ahnung ob 500W reichen. Die GTX570 scheint eben viel zu brauchen, da kommt es wohl auf die Ampere an und ob das Netzteil die Leistung auf dem PCIe halten kann. (denke ich)
Ich will nur ein gescheites Netzteil, mit dem ich sicher bin dass es funktioniert. Das kann auch 80 EUR + kosten.
Für die GTX 570 brauchst du für dein System schon 500 Watt.
@ SPR
Also ich habe ein Thermaltek mit 750 Watt 80+ Silver Netzteil.
Bei mir lag es nicht am Netzteil sondern lediglich am Laufwerk beziehungsweise am SATA Controller.
Hatte vorher ein Phenom 9850 OC ( 2,8 GHz ) samt 2x HD3870 sowie 2x 2GB DDR2 Ram mit 2,1 Volt die Restlichen Komponente sind Gleisch geblieben.
Die Dinger verbrauchen mehr Strom als 2 Rechner mit der jetzigen Konfiguration die ich habe.
Teste es doch einfach mal kann ja nichts schlimmes passieren.
Schreib doch gleich das du dir noch eine 570 kaufen wills.
Ich denke mal dein Rechner ist eh nicht so leise,dafür ist das NT dann schon gut.
Ansonsten.....
nein, es soll bei einer gtx570 bleiben.
bei dem netzteil kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es die Leistung bringt auf der PCIe Schiene.
Und um ein für alle mal den Fehler aufs Netzteil schieben zu können, ist das auch die beste Option.
(Bis jetzt kam ja kein sicherer Tip fürs Netzteil und ich wollte heute bestellen)
Der Rechner ist nebenbei angenehm leise, leichte Windgeräusche eben. Die Phantom GTX570 dreht aber schon etwas auf bei hohen Temps und übertönt den Rest.
Zum Einen ist dir aber schon klar das das Cougar(Besonders durchs Gitter)laut ist und das es 1A weniger auf den beiden leistungsstärkeren Schienen hat als dein Altes?!
Ergänzung ()
Und so nebenbei.
Ich Encodiere zwar gerad nur,aber + FurMark komm ich HW seitig mit CPU OC(3,6GHz) und leichtem Graka OC gerad mal auf 300 Watt.Jetzt rechnest noch rund 125 Watt für Deine dazu und bist bei nichtmal 450Watt mit OC........Übertreibst es ,dann kommst auf rund 500-550Watt.Im Spiel und der gleichen liegst bei max 350 Watt wenn du noch Übertaktest.
Wozu allso das 700 Watt NT?
ich blicke gerade nicht mehr durch, sry
kombiniert das Netzteil nicht die Schienen?
Also meinst du ich sollte lieber so eins nehmen? (nur als vergleich) http://www.corsair.com/power-supply-units/gaming-series/gs700w.html
Da steht zwar 56A max current auf 12V, aber hat auch 2 PCIe Anschlüsse.
Sorry, bin gerade etwas überfordert.
edit: ja ich schaue mir gerade noch dein "edit" an
Da muss man genauer nachsehen,wer eine Schiene hat,wer aus einer 4 oder so macht.........
Deine Graka zieht max 225Watt/12V=18,75A und dies liefert normal jedes NT(Schiene) und bei mehreren Schienen sollten auch z.b. 2 Leitungen (PCIe Anschlüsse) je Eine 12 V Leitung haben.
Desweiteren liefert Der Steckplatz ja auch noch mal 75Watt,so das dir wenigstens (Bei ner 18A Leitung) rund 290 Watt für deine Graka zur ferfügung stehen.