Gigabyte GA-870A-UD3 / Phenom 1090T / etc.

@Casi030
Meinst du mich ?

Habe nun das hier besorgt:
http://www.super-flower.de/index.php?id=86

Nachdem anfangs ein Bluescreen kam habe ich die Grafiktreiber noch auf 280.26 geupdated und nun läuft es seit 10min mit Prime+Furmark stabil. Mit den RAMs auf 1333 und 7-7-7-21 (standard)

spr schrieb:
Habe nun das hier besorgt:
http://www.super-flower.de/index.php?id=86

Nachdem anfangs ein Bluescreen kam habe ich die Grafiktreiber noch auf 280.26 geupdated und nun läuft es seit 10min mit Prime+Furmark stabil. Mit den RAMs auf 1333 und 7-7-7-21 (standard)

Meinst so?
Dann neben Antwort auf das Feld klicken(Beitrag zum.......),danach auf Antwort und deinen Text drunterschreiben.

nein ich meine so wie bei deinem beitrag hier:

@Lazkopat: Ne meint spr.

Ergänzung vom 29.08.2011 17:51 Uhr: @spr: Allso nicht JEDES NT liefert die 18A je Schiene,sondern die vorgeschlagenen ab 500 Watt.Ein 300 Watt Nt kann natürlich auch weniger liefern.

da das "Ergänzung......"

Aber egal nun kann ich ja auch so wieder pushen ;P

Und zwar hatte ich wie gesagt ca 3x 1Std geteste am Abend = kein Absturz
Heute morgen... nach 5min test ein Restart.
Danach nach 10min Bluescreen, Dann nochmal Bluescreen

Habe jetzt nochmal die SATA Stecker getauscht
RAM timings entschärft, RAM voltage nach oben
Jetz rennt er seit 30min ohne Absturz.

Es ist ja nicht mehr so, dass er einfach schon beim booten ausgeht oder immer schon nach 10 sekunden Prime+Furmark einfach ausgeht/restarted. Also glaube ich, dass es sicherlich mit der Stromversorung zu tun hatte, also dem Netzteil.
Ich glaube irgendwie, ich habe 2 Würmer drin, nicht nur einen.
Die Bluescreens könnte man auf was andere als den Strom schieben oder den RAM etc.
Aber mir macht der eine Restart anfangs Sorgen.
Am liebsten würde ich den ganzen PC mittlerweile zum Fenster rauswerfen und einen komplett neuen kaufen. Aber leider ist der PC mittlerweile 1 Jahr alt und es ist auch nicht meiner ;P

Ja ich habe Memtest durchlaufen lassen, sogar mit 1333mhz 7-7-7-21 1,5v. kein Fehler.
Ich dachte, dass irgendwo die Gesamtlast bei den Tests den Ausschlag für die Abstürze gibt, deswegen habe ich sicherheitshalber nochmal den RAM entschärft.
Ich lasse ihn jetzt nochmal 1 Std ohne Strom stehen, dann sehen was er macht.
wie gesagt, das mit dem einen spontanen Restart während Prime/Furmark macht mir Sorgen.
Mal sehen später..

Kommt gleich mal ein Biosbild,so stellst mal dein Ram ein und mal sehen was passiert.
Ergänzung ()

Stell die Ram mal auf 1333 und der Rest wie auf den Bildern.
Spannung...?1,55V?!Bin mir nicht sicher welche Du genau hast.Link?!

Anhänge

• 100_4686.jpg
    100_4686.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 107
  • 100_4687.jpg
    100_4687.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 120
die ripjaw mit 1,5v standard.
und hatte wieder einen freeze diesmal bei prime+furmark. mal was neues zwischendurch...
Morgen kommen neue RAMs
Und als nächstes bestelle ich halt ein neues Mainboard zum testen.

Ich habe nun Kingston HyperX blu 8GB Kit eingebaut.
Liefen mit AUTO erkennung ohne Fehler. Habe sie aber nun auf 1333 mit 9-9-9-27 und Trc (Row cycle time) 40 und CT 2T eingestellt. Liefen so auch jetzt 2 Stunden.
Der PC steht jetzt wieder beim "Eigentümer" und er hat bis jetzt kein Problem.
Hoffe das bleibt so.

Also am Ende war es wohl die Grafikkarte, die das Netzteil überfordert hat. Und der RAM, ja der RAM, keine Ahnung warum der auch nicht mehr wollte.
Kann das denn mit der Grafikkarte zusammenhängen?
Weil er lief ja mit der kleinen Testgrafikkarte und dem 350er BeQuiet Netzteil ohne Probleme.
Schon komisch.
Aber mal abwarten ob der PC nun das durchzockte Wochenende durchhält.

Ein Hitzeproblem habe ich mittlerweile ausgeschlossen:
Habe den PC ohne Gehäuselüfter 30min laufen lassen...
Die Grafikkarte wurde 90C heiß. Die Northbridge hielt sich bei ihren standard 84C :P
Als dann die CPU Kern Temp auf 58C gestiegen ist, habe ich sicherheitshalber erstmal ausgeschalten. Das ging konstant nach oben, wäre sicher noch weiter in paar Minuten.
Aber es passierte kein Fehler. Mit den neuen Kingston RAMs.
Mit Gehäuselüfter war Grafik bei 80C, CPU Kern bei max 46C.

Danke allen für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben