Gigabyte GA 870a UD3 + Phenom II 965 BE CPU

TRIdiemntion

Cadet 3rd Year
Hi.
habe leider in der Sufu nichts dazu gefunden.
habt ihr Erfahtungen Mit dem Gigabyte GA 870a UD3 und dem Phenom II 965 BE in sachen Overclocking?
ich weiß, dass jede CPU anders ist und demnach auch die OC Grenzen variieren.
mein 965 BE läuft mit 4,2 ghz (20,5x205, NB und HT Link @ 2,255 ghz, 1,575 V) zumindest für 3dmark 06, Ob das mit den einstellungen Primestable ist hab ich nicht getestet, habe ich auch allerdings nicht vor, da es sich hier nur um benchsessions handelt, welche ich übrigesn schon zuhauf durchgeführt hatte.
bei 4,3 ghz stürtzt er sogar bei 1,625 V ab oder startet gar nicht.
höher trau ich mich sogar für kurze benchsessions mit der voltage nicht zu gehen, da die sache mir dann doch brenzlig wird.
Viele andere erreichen z.B 4,4 ghz bei "nur" 1,55V, da denk ich mir halt, ob da nicht noch was gehn muss :P

was habt ihr so für Taktraten erreicht, und wie habt ihr eure settings gesetzt, vll könnt ich mir dann was abschauen, um noch höher gehn zu können bei geringerer Voltage.

PS hier noch mein sysprofile falls ihr weitere infos wollt (muss noch 1 tag warten um meine sigantur machen zu können :P)
http://www.sysprofile.de/id123557

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch den 965 und mehr als 4,1 GHz wollte der ums Verrecken nicht machen. Irgendwann ist eben Schluss und mehr Leistung bringt er ohnehin nicht.

@dedavid95
ja auf dauer sollte man nicht mehr als 1,5 V geben, aber für kurze benchsessions kann man sich mal an die 1,5-1,6V VORSICHTIG heranwagen. Von mir gibts aber dennoch keine Garantie dass die CPU das aushält!

So habe ihn in diesem Moment auf 3,7 ghz mit standartspannung. damit cool n quiet aktiv bleibt kann ich nur soweitüber den multi takten. wenn ich ihn auf 4ghz stelle (16x250, NB 8x250, HT 8x250, ram multi 1 tiefer gesetzt damit ich bei 250 fsb genau wieder auf 1333 komme) und voltage auf 1,475V im bios stelle stürtzt er nach ca. 15 min prime ab, vobei er wenn ich nur den multi auf 20 ahnben und eben noch die spannung auf 1,475V einstelle uns sonst nix anderes, lief er ca. 30min bis ich prime selber manuell beendete.
was ist da womöglich das problem gewesen?
wie habt ihr eure einstellungen gesetzt?

PS: ich diesmal vor meine CPU dauerhaft zu übertakten, deshalb will ich auch nicht über 1,5 V gehen

mfg Tridiemntion

Zurück
Oben