Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 Bios Update schuldig?

stoffell78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
345
Hallo
habe Biosupdate von F23 auf F31 durchgeführt.
Jetzt funktioniert Hdd imWechselrahmen nicht mehr. Sprich kann Festplatte anschalten aber die erscheint nicht im Tray zum auswerfen und auch nicht am Arbeitsplatz. Hatte immer das Symbol zum auswerfen im Tray, dort wurde mir auch immer System SSD angezeigt. Jetzt nicht mehr. SSD hängt am APU Sataport 0 Rahmen an APU Sataport 1.

Bios zurück auf F23 läuft wieder. Einstellung hatte ich mir notiert und in F31 auch wieder eingestellt. F30 getestet geht nicht. F25 da gehts noch.
Bei Bios 31 wird HDD beim einschalten gar nicht erkannt in Windows. Starte ich PC und schalte HDD zuvor an, wird sie erkannt.

Hat Gigabyte die Funktion mit dem Bios F30 entfernt oder wie? In meinen Augen wurde da im BIOS was verändert oder?
 
Nach einem Bios Update werden oft die Standardeinstellungen wieder hergestellt. Wenn du Geräte im laufenden Betrieb herausnehmen willst musst du für den SATA Port im Bios "HotPlug" aktivieren, dann sollte es auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Hotplug findet man nicht in dem scheiß gigabyte bios.
vor update hatte ich mir einstellungen notiert und im F31 auch wieder so eingestellt.
 
keiner eine Aussage?
 
Zurück
Oben