Gigabyte GA AB360 Gaming 3 & Seagate barracuda 7200.9 160GB

bun83

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe mir das Gigabyte GA AB360 Gaming 3 geholt und habe ein kleines
Problem mit den Sata3 Anschlüssen.

Es gibt 6 Sata3 Anschlüsse

2 asata3 0/1 & 4 sata3 0/1/2/3 Anschlüsse.

So nun zu meinem Problem

Wenn ich meine alte Seagate barracuda 7200.9 160gb Festplatte anschließe
Und Windows 10 installiere brichte es bei 100% ab und es kommt die Fehlermeldung 0xC0000005. wenn ich aber eine andere Festplatte nehme geht die Installation.

Ist die Festplatte etwa zu alt? Auf meinem alten Mainboard funktioniert sie
Tadellos....

Bitte um Hilfe.

Hast Du vielleicht ein GA-AB350-Gaming 3?

Wenn Du Windows auf die andere Platte installiert hast, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die alte HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Bedenke das die geplante Nutzungsdauer von HDDs nur 5 Jahre beträgt und diese auch altern wenn man sie nicht benutzt.

bun83 schrieb:
Ist die Festplatte etwa zu alt? Auf meinem alten Mainboard funktioniert sie tadellos....

Hi, mit dem Mainboard wird das wahrscheinlich wenig zu tun haben sondern dass bei der Windows-Installation im neuen Setting die (vermutlich bereits schon vorher vorhandenen) HDD-Fehler durch das konstante Schreiben während der Installation erst "aufgefallen" sind.

Poste doch bitte mal das genaue Modell Deiner Platte bzw. den bereits angefragten CrystalDiskInfo Screenshot - dann wissen wir schon mal mehr..

Das Mainboard hatte einen Defekt
Ergänzung ()

Das Board wurde vom Verkäufer getestet und es war Defekt

Zurück
Oben