Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Probleme und Fragen!

SoSa schrieb:
Und warum zeigt er mir im GPU-Z PCI-E 3.0x16@x16 1.1

Das ist normal im Idle, belaste die Grafikkarte mal dann schaltet die Anzeige auf 3.0x16 um.

SoSa schrieb:
@pupsi11 meine die LED direkt beim Stromanschluß die weiß blinkt
@Wert33 jo danke passt.
@Spillunke Netzteil ist ein bequiet Dark Power Pro 450 Watt.

Da sehen wir ja schon wo der Hund begraben liegt, es gibt seit der P7 Serie kein Dark Power Pro mit 450 Watt mehr, schmeiß das steinalte Netzteil raus und hol dir ein neues bevor deine Karte noch gegrillt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Geld für ein neues NT hab ich nicht, da muss das herhalten oder ein älteres Seasonic M12-500
Ich probiere mal anderes Kabel und anderen anschluß am NT.
Werde eh die Graka umtauschen da die Lautstärke einfach ne Frechheit ist und dies Spulenfiepen noch viel mehr und glaub auch das die mit Samsung Speicher besser läuft.

SoSa schrieb:
man kann da nur ein Render Test machen... Hilf mir doch wenigstens!

Es kommt häufiger vor, dass GPU-Z die Anbindung nicht korrekt anzeigt, wenn die Karte im Idle-Modus läuft, weil sie dann den takt absenkt.

Deshalb wird ein Render-Test angeboten, der die Karte unter Last setzt: Jetzt sollte die Anbindung korrekt mit PCIex16 x 3.0 angezeigt werden, In diesem Fall ist alles okay!

Hast Du mal das Seasonic angeschlossen?

Bei dem 6+2poligen PCIe-Stecker muss man immer aufpassen, dass der kleine 2pin-Zusaatzstecker auch fest eingerastet ist! Ist mir auch schon passiert, dass nur der größere 6polige Stecker richtig eingesteckt war, der kleine 2polige daneben aber nur halb! Das könnte die blinkende LED erklären!

Ein gewisses "Spulenfiepen" ist leider bei nahezu allen Grafikkarten vorhanden, mehr oder weniger stark. Vor allem bei Standbildern wie etwa Spielemenüs oder auch bestimmten Benchmarks. Da das zwar unangenehm, aber kein defekt ist, kannst Du keinen umtausch verlangen, nur auf Kulanz des Händlers (machen die meisten aber um den Kunden nicht zu verlieren ;))

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi56 Nein habe das Seasonic noch nicht angeschlossen habe alles sauber schon zusammengebaut und jetzt wieder das Seasonic ran ;( man muss doch erkennen können an was das jetzt liegt nicht das ich umsonst das nt tausche! Kann man nicht schauen wieviel volt auf der schiene die Karte genau braucht?
Ja habe alle Stecker überprüft und ein anderes Kabel auch blinkt immer noch alles steckt bomben fest.

Ich glaube ich werde erstmal den Umtausch abwarten will die normale windforce edition mit 2x90mm Lüftern oder die Palit...

Ist es dieses BeQuiet?

http://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-dark-power-pro-p7-450w-atx-2-2-bn071-a300311.html

Das ist extrem veraltet und möglicherweise mit der ganz neuen GTX 1070 nicht mehr kompatibel.

Hast Du das PCIe-Stromkabel - wenn es dieses NT sein sollte - an beiden roten Anschüssen im NT probiert?

Die Karte kann theoretisch max. 225 W ziehen, in der Praxis dürften es aber nur um 150-180 W sein, wenn überhaupt (lt. PCGH ist beträgt das Powerlimit bei dieser Karte 180 W, mehr sollte also nicht verbraucht werden, sofern man das Powerlimit nicht manuell erhöht). Auf dem Papier würde das BQ ausreichen, aber wie gesagt, das P7 wäre möglicherweise technisch zu veraltet, evtl. ist es auch nicht mehgr ganz "frisch" (durch Verschleiß der Elektronik kann die Leistung eines NT mit den Jahren nachlassen!).

Ich würde es mit dem Seasonic testen, mehr kann ich dir leider nicht raten :(

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es.
Soll ich es mal mit Adaptern probieren also so in etwa 1456755-8.jpg
naja die alte Graka hat mehr verbraucht und lief ohne probleme warum die mit weniger Verbrauch jetzt blinkt...

Du kannst es mit den Adaptern probieren, aber wenn es an der veralteten Technik des BQ liegt, bringen die auch nix. Wie gesagt, ich würd's mit dem Seasonic testen.

Bei den Audiooptionen werden die 3 DP-Ausgänge evtl. als HDMI interpretiert, dann würden die 4 x HDMI ja stimmen.

LG N.

Aber vielleicht ist es noch nicht so abgenutzt wie das Be Quiet oder es ist stabiler, probieren würde ich es an deiner Stelle denn die Graka selbst wird nicht Schuld sein. Zur Not muss ein neues NT her da kannst mit Steckern und Adaptern herum wechseln wie du willst. Hör auf das was die User dir für einen Rat geben es ist der Richtige.

Theoretisch Ja. Würde beim Neukauf aber nicht nochmals am Netzteil geizen. 500-550W ist ein guter Sweetspot.

Welches Model willst du den kaufen?

SoSa schrieb:
jo werde mir heute ein neues kaufen reichen 400Watt für das system 6700k, gtx 1070, 2x HDD, 2x SSD, 1x HD, 6x Lüfter und eine SK

Nöp!

http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine

Erst recht nicht wenn du deine Hardware auch ausnutzen willst. Du hast eine G1 Grafikkarte und einen 6700K Prozessor. Mit 400Watt brauchst du an das Übertakten nicht zu denken und dann hättest du auch gleich locker günstigere Komponenten verbauen können.

Wir wissen ja noch gar nicht, ob die Dauer-LED tatsächlich am NT liegt! Spricht viel dafür, aber möglicherweise ist ja auch die karte selbst defekt! Ganz ehrlich: wenn du das Seasonic parat hast, ist es doch nur ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten, das Ding einzubauen und zu testen. Du musst keine neue Software installieren, Mainboard ausbauen o. ä. Ein NT-Wechsel ist nun wirklich keine große Sache!

Ich halte das Seasonic M12 500 für technisch deutlich hochwertiger als das alte BeQuiet, auch wenn es ebenfalls nicht mehr taufrisch ist. Sollte die Strom-LED dann immer noch brennen, würde ich eher auf die Klarte als auf das NT tippen!

Und ein gebrauchtes Gerät ohne Garantie kaufen - ich weiß nicht; was soll es denn kosten? Zumal diese rein passiven Modelle u.U. ziemlich heiß werden konnten, da sie ja keinen Lüfter besitzen. Man weiß ja nicht, in welchem System es bisher werkeln musste...

LG N.

Das Netzteil hört sich schon viel versprechender an. Hab selbst ein Seasonic P-660 und es läuft perfekt. (Der Lüfter ging bei mir nie an, wenn man dem Staubfilter unten vertrauen darf)

Aber wie viel musst du dafür zahlen? Vielleicht kann man mit der Summe was Neues her zaubern.

Zurück
Oben