Gigabyte Geforce GTX 760 oder Saphire Radeon R9 270X Toxic

Restliches System wäre interessant + die gezockten Games und die Auflösung samt Settings.

Xeon1230v3 (i7 3770 (glaube ich) ohne Intel HD Graphics)
8GB Arbeitsspeicher
ASRock B85M Pro4
Battlefield 3 (1920 x 1080, Ultra)

Hatte die auch schon in Planung, kann aber ruhig beide nehmen, selbst wenn sie zu teuer sind.

Nimm die Sapphire - 3GB VRAM werden beim Zocken wohl gute Dienste leisten.

Die R9 270X hat keine 3GB.

Von den genannten würde Ich die GTX 760 nehmen, da diese in der Theorie (paar %) schneller ist, man 3 Top Games dazu bekommt und sie - jetzt kommt das für mich Wichtigste - leiser ist (mit Lüfterkurvenanpassung und ohne vermutlich auch).

Ansonsten würde ich zur R9 270X tendieren, da diese im Regelfall deutlich günstiger sind.

Wenn du eh über 200 € eingeplant hast, solltest du eher zu einer 280X greifen. Sonst würde ich eine der günstigeren R270X nehmen.

Dann würde Ich die R9 270X mit dem Xeon nehmen. Speziell BF 3/4 benötigt mehr CPU-Leistung im Multiplayer als andere Spiele. Zudem natürlich auch eine starke GPU.

@abulafia

Eine R9 280X geht sich gar nicht aus, selbst mit dem i5 4570 nicht.

@PR3D4T0R:

Also reicht die R9 270X von Sapphire (Toxin) mit dem Xeon für BF 4 auf Ultra?

Apropos: Reicht überhaupt 400 Watt für den Xeon plus eine Radeon R9 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sowohl die Saphire Radeon R9 270X als auch die Gigabyte GTI 760 nehmen, welche ist für BF4 auf Ultra Leiser, Schneller und besser?

Für BF 4 @ Ultra muss es sowieso der i7 mit einer stärkeren GPU sein:

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/4/#battlefield-4-1920-1080 (Singleplayer, im Multiplayer steigen die Anforderungen nochmals an)

Wenn Du eine R) 270X nimmst, nimm um Gottes Willen die von Gigabyte da a) günstiger (deutlich günstiger, da man BF 4 nicht für 40,- EUR kaufen muss zusätzlich) b) leiser/kühler (hohes Optimierungspotenzial) und c) nur minimal langsamer ist mit ihrem Werks-OC als die Toxic.

Zurück
Oben