Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition oder Inno 3D Geforce GTX 780 iChill HerculeZ

Truedespair ist bei den benchmark bildern eine referenz 780 gemeint, oder sind das uebertaktete custom modelle?
Weil kann nicht glauben das die 780 in fc3 auf full hd auflösung mit 4xAA nur 55 FPS schafft
 
GTX 780 Ti ist Stock und GTX 780 Ti Jetstream ist Custom. Letzteres ist meist leicht übertaktet bzw. das können sie sich auch erlauben, da die Kühler meist nochmal 15 Grad kühler sind als der Referenz Kühler.
 
Oki und bei welcher graka landen wir nun??bei der Auflösung und dem preis??

Oder ist es letztendlich egal da alle mehr oder weniger im unterschied gleich sind??!!
 
Despair ich rede von der 780 und nicht der TI. Ist die 780 dort stock oder custom overclocked?
 
Ich würde mal sagen:

GTX 780 Ti:
Preis => Jetstream (Guter Preis + guter Kühler, aber nicht der Beste)

Leiseste + Kühlste => Inno3D (Beste Kühlleistung + leiseste Karte, aber teuer)


Die Gigabyte würde ich erst einmal ausgliedern. Zu den Grafikkarten gibt es übrigens 3 Spiele inkl. kostenlos dazu. Verkaufst du dieses haste ca. 60€ +. Rechnet man dazu das eine GTX 780 Ti durch ShadowPlay ohne Performanceverlust aufnehmen kann sparste noch einmal 150€ für eine Elgato Game Capture Card. Heißt z.B. bei einer Palit:

600€ Kartenpreis
- 60€ Verkauf der Spiele
- 150€ Sparste dir eine Elgato
-----------------------------------------------
390€ für die schnellste Single GPU momentan auf dem Markt. Übertaktest du sie noch, dann haste eine Karte auf dem Niveau einer GTX 690
:)


highsociety@ Aso das meinst du. Die müsste Stock sein, warum? Von den Leistungsdaten her passt diese eigentlich zu der GTX 770. Meine HD 7950 hat das Spiel mit 4xMSAA mit min. 60 FPS gepackt auf Ultra, zumindest wenn man PostFX ausgeschaltet hat ;) In dem Benchmark wurde wahrscheinlich das PostFX mitangeschaltet. Das zieht richtig Leistung kanpp 1/3 soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok..sind wir nun dann bei der inno3d gelandet!!

Da das ja schon vom werk aus übertaktete karte ist. Erlese ich das richtig das mann die dann noch mal übertakten kann?? 9der ist das bei solchen karten nicht mehr der fall?? Und die vram reichen dann auch aus!!??

Schönen 1ten weihnachtstag..
 
Die inno3d ist uebertaktet und du kannst sie selber noch uebertakten wie hoch liegt aber am chip selbst.
Der vram reicht locker aus komme in so vielen spielen in fhd nicht mal auf 2GB und die gtx780 hat 3gb, schau einfach ob du genug platz fuer die inno3d karte hast (3slot und 30,5cm) wenn das alles passt KAUFEN und nicht mehr nachdenken
 
.....von der Super Jetstream (ohne ti) gibts hier übrigens einen Test!
https://www.computerbase.de/2013-07/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-test/2/

Davon ab, wie schon gesagt ist es eigentlich egal welche der GTX780 Custom man kauft - es liegt letztlich an der ASIC der Karte was man mit ihr erreichen kann und der ist mit jeder Karte verschieden!
Genauso ist der werksseitige Takt der Graka unwichtig!
Obwohl bei der Palit SJS ja "nur" 1.030 MHz drauf steht - läuft sie dennoch bei mir mit 1.140 MHz ohne sie zu übertakten - genau wie bei den anderen Modellen ergibt sich der reale Takt aus der ASIC und der Kühlung!

Der VRAM-Vergleich mit Crysis 2 hängt, da Crysis 2 der schwächste Teil (in jeglicher Beziehung) der Reihe ist!
edit: das man den VRAM voll bekommt auch ohne die Graka auszulasten kann man hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-102
Natürlich ist das im Moment noch eher selten, aber wir kaufen uns Grafikkarten ja nicht für alle alten Games die jetzt auf dem Markt sind sondern auch für die, die in den nächsten Monaten / Jahren auf den Markt kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki..ist es vieleicht einfacher wenn ich meine frage mal anders stelle..

Welche grake für bf4 in der Auflösung 2560x1440 max Performance

Preis bis max 1000

setup zurzeit

I core 3570k @ 4.4 ghz
8gb
550w nt bequite 80plus gold

Wie ich in den meisten test gelesen habe geht ja wohl nix über sli. !!!

Bzw wäre das sinnvoll umzusteigen auf vieleicht doppel gpu für max Performance! !??

vielen dank für euer interesse mir zu helfen..

happy Christmas
 
Ich würde bei einer Single GPU bleiben. Das hat sowohl mit Treibertechnischen als auch Mikrorucklerprobleme zu tun. Außerdem schneidet die 780 Ti so gesehen eigentlich nicht gerade schlecht ab mit 2560x1600:

bf4_2560_1600.gif


50 FPS, dabei zu beachten mit 4xMSAA. Ohne wirst du locker auf die 70 FPS kommen. Hier übrigens ein Video von Battlefield 4 mit 4k also 3840x2160 mit einer übertakteten GTX 780:

https://www.youtube.com/watch?v=FOjQ3kqJ5z4
 
hi äre eine gtx 690 die beste wahl für bf4 in der auflösung!!!

wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könnted da ich mir nun eine neue graka kaufen möchte die am besten für bf4 ist!!!

vielen dank
 
Ich habe heute meine Palit Jetstream GTX 780 Ti und habe mich gleich mal an's Werk gemacht. Natürlich den besten Werk fürs Overclocken ausgesucht und ein paar Benchmark's drüberlaufen gelassen. Wie es aussieht werde ich allerdings sie wieder verkaufen und mir stattdessen wieder eine Inno3D GTX 780 zulegen.

Die GTX 780 Ti ist keine schlechte Karte, allerdings ist sie für einen Aufpreis von 120€ dann doch etwas zu teuer ;) Folgendermaßen habe ich gewertet:

R9 280X => 270€ => Fire Strike: 3700 Punkte

---210€ Unterschied l 1400 Punkte Unterschied---

GTX 780 => 480€ => Fire Strike: 5100€ Punkte

---120€ Unterschied l 500 Punkte Unterschied

GTX 780 Ti => 600€ => Fire Strike: 5600 Punkte


Natürlich ist es ein Benchmark, aber in der Rohleistung #Battlefield 4 sieht es nicht anders aus. Da erreicht sie mit gleichen Takt 1200Mhz vs 1200Mhz gerade einmal 10 FPS mehr.
Das ist denke ich das Geld nicht wert. Eine R9 290 Sapphire wird bei mir wahrscheinlich auch nicht werden. Verkauft man einfach die 3 Spiele die bei der GTX 780 beilegen, dann kommt man ungefähr auf denselben Preis und hat dann dank Inno3D noch ein deutlich leiseren Kühler + Shadowplay ;)
 
hey danke,.,.ich bin hier nur am lesen,lesen ,lesen.,,.ich weis echt nicht was ich nehmen soll;-( wenn ich sämtliche test über bf4 anschaue ist aber die gtx 690 immer oben!!!!wiederum lese ich viel das das eine shitt karte zwecks der vram sein soll,.,.

ja aber wieso ist sie unter aderem immer auf platz 1 oder 2,..,,.(bei bf4)

da kann der vram von der 690 ja nicht zuwenig sein wenn sie immer oben in den test ist!!!!

hmm wenn ich jetzt wechsel.,,.1 bis 2 wochen will ich wirklich so ziehmlich das beste haben(preis egal)

780 ti gh edition ist schon mein favorit,.,.aber halt nicht auf platz 1 der tests;-(
 
Die GTX 780 Ti ist keinesfalls eine schlechte Karte. Sie ist nur etwas überteuert für das Geld was man bekommt^^ Aber wenn man das Geld hat kann man ruhig zuschlagen.

PS: Überzeugt dich das? :P

bf4_1920_1080.gif


metro_lastlight_1920_1080.gif


grid2_1920_1080.gif



Mit einer Single GPU fährst du immer besser. Bei einer SLI hast du öfters das Problem, dass mal die Sli Profile nicht richtig funktionieren, dann gibts Mikroruckler und manchmal musst du sogar eine Karte abschalten, da sich das Spiel gar nicht starten lässt. Außerdem sparst du Stromkosten ;)
 
Ich würde zur R9 290 Tri-X OC von Sapphire oder der PowerColor 290X PCS+ greifen.
Es gibt einfach die gleiche Leistung für weniger Geld.
Meine 290X läuft so mit 1125/1350 und da kann ich nicht meckern. Allerdings ist meine auch unter Wasser gesetzt. ;)
 
Vergiss die Dual-GPU Karten. Machen mehr Probleme als sie von Nutzen sind!
 
Die HD 7990 sind nicht ohne Grund so im Preis gesunken ;) #Mikroruckler #AMD Treibersupport #Stromschleuder

Lieber eine Single GPU kaufen und du hast keine Sorgen^^
 
Zurück
Oben