Gigabyte GTX 460 1GB OC niedrige fps in games

was is´n das für ne aussage ?^^
du hattest doch vorher auch einen dual & bestimmt auch mal Crysis gezockt .... oder nicht ?
war da die performance wg. cpu-limit soo unterirdisch ?^^

- einen quad bei Crysis oder Warhead bringt in der summe keinen boost ... eher ne DICKE GPU !

edit:

- wenn die frames immer gleich bleiben, egal welche settings verwendet werden ( Aufl. / AA-Modi etc. ),
dann herrscht i.d.R. ein chronisches cpu-limit.
mit übertakten der CPU sollte es dann auch unterschiede geben.
falls du nicht übertakten möchtest oder kannst, dann teste die graka ggf. mal in einem
leistungsfähigeren PC.

Zuletzt bearbeitet:
hab die crysis demo im dx9 modus getestet auf 1920x1080 ohne aa schatten low wasser medium sonst alles high. sehr schnelle fps nur halt wenn etwas explodiert gehen die frames auf tiefstens 18 irgendein vorschlag noch bisschen mehr fps rauszukitzeln ? vllt durch gute nvidia treiber einstellungen ?

übertakten geht leider nicht da es ein oem board ist und einen leistungstärkeren pc hab ich nicht zur verfügung.

PS: gibt es in der crysis vollversion mit allen patches eine leistungssteigerung also hat es dann mehr fps als in der demo ?

PSS: der dx9 modus ist aber ziemlich flott unterwegs im gegensatz zu der dx10 variante ist das vllt ein software problem gibts irgendetwas leistungssteigerndes für den dx10 modus um mehr fps rauszubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis heißt der DX10 Modus, das alle Einstellungen auf "Very High" stehen. Da ist es doch klar das dies mehr Leistung braucht.
Die Vollversion mit Patches ist bestimmt ein wenig flotter als die Demo, getestet hat das glaube ich aber noch niemand.
Ich konnte Crysis mit der GTX 460 auf absoluten Extremsettings relativ flüssig spielen.
Siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...mehr-als-1gb-vram.562654/page-13#post-8334517

Nutzte dort das HD Textur Pack, 8xAA und eine Extrem .cfg Datei welche die Qualität der Grafik noch mal um einiges anhebt.
Um Crysis zu optimieren gibt es genug Möglichkeiten, du brauchst aber in jedem Fall die Vollversion.

Zurück
Oben