Nvidia GTX 460 1GB OC (Gigabyte)

Mit dem Betriebssystem hat das nix zutun, sondern mit der Länge der Werte:

DWord: double word (32bitLänge)
QWord: quadruble word (64bit Länge)

ALso musst du ein DWord mit deinen Werten erstellen. Und danach neustarten.

Edit: Aero-Ausmachen ist lediglich eine Option um dein Hauptproblem zu beheben.

Wir machen das einfach nach dem KISS-Prinzip (Keep it simple smart). Heisst, du versuchst alle Lösungsvorschläge nach der Reihe ihres Aufwandes. Zuerst leichte Sachen, dann Schwierige.

- Wobei das mit der Registry eigentlich weiter hinten läge, es ist nur einfach recht erfolgsversprechend.

Danach gibt es noch folgende Lösungsansätze (Stand 2008 aus dem anderen Thread):

Ich möchte mal kurz zusammenfassen welche Versuche schon bei dem einen odere anderen unter Windows Vista geholfen haben.
Einiges davon halte ich für Unsinn, aber evtl. ist ja was dabei, was der Eine oder Andere noch nicht probiert hat:

_ Spannungen prüfen (evtl. zu schwaches Netzteil?)
_ Rams Testen, hin und wieder kommt der Fehler von defekten Rams
_ Rams untertakten (Das tut mir im Herzen weh)
_ CPU normal takten, falls diese übertaktet ist
--> Grundsätzlich sollte sichergestellt sein das alle anderen Teile im Computer funktionieren!

_ UAC -> deaktivieren folgender Einstellungen:
-Switch to the secure desktop to display elevation request for setup programs
-Programs that access other programs' interfaces must be installed to a secure location
_ UAC komplett deaktivieren (Muss jeder selber wissen)
_ Auslagerungsdatei fixieren (Doppelte Größe vom Ram)
_ alle Windows Updates machen,
speziell dieses hier: http://support.microsoft.com/kb/940105
_ Neuesten Treiber verwenden
_ DirectX Updaten
_ Festplattenindexierung ausschalten
_ Neuinstallation vom Treiber
_ nvlddmkm.sys löschen und Treiber darüber installieren
_ Treiber mit Drivercleaner/Driver Sweeper deinstallieren, neu installieren
_ Treiber ohne UAC neu installieren
_ Alten Treiber installieren, und dann mit einer der oben beschriebenen Methoden den neuen installieren
_ Neuinstallation vom Chipsatztreiber
_ ATI - Karte einbauen und dann wieder die NVidia
_ Komplett auf ATI wechseln
_ VSync im Spiel deaktivieren
_ mehr Lüfter einbauen / Gehäuse offen lassen
_ Die oben beschribenen Registry - Einstellungen


Diese Liste darf natürlich erweitert werden.
Viel Glück Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab ich gemacht. hab grad probeweise siedler 7 laufen lassen. sieht bis jetzt gut aus. werde das morgen abend mal länger testen und gebe dann bescheid. wenn das problem damit behoben ist dann bin ich riiiiiiichtig happy :) :) :) echt ich dreh durch wenn das auf einmal funktioniert :)
danke erstmal, gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht funktioniert, meld dich einfach hier nochmal ;)

Bevor ich es vergesse: Hab gerade meine EInstellungen überprüft und siehe da - bei mir wurde der "TdrDelay" bereits auf "20" gepatcht.

Wünsche allen eine Gute Nacht! :)
 

Anhänge

  • TdrDelay.jpg
    TdrDelay.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist ein Menschenrecht!)
hoi!
nachdem ich gerade wieder zwei mal die meldung

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8006ED74E0
BCP2: FFFFF88013221CD8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: b1d44a8f-fbd2-49db-9bf7-6620811698c8

bekommen habe hab ich nvlddmkm gegoogelt und bin auf den beitrag gestoßen:

http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=26419

ich probier das mal
 
hoi!
naja, die Grafik "verschluckt" sich trotzdem noch. dauert nurnoch nen paar Sekunden und dann gehts normal weiter (an der Stelle wurde es dann Schlimmer bis ich nen Blackscreen hatte und sich der Treiber wiederhergestellt hat). Ich versteh trotzdem nicht woher das kommt. Es flackert halt dann, bei Siedler 7 sinds dann so Bereiche des Bildschirms die sich blau verfärben und flackern. Ich schaffs leider nicht nen Screenshot zu machen und den anzuhängen. Am liebsten wärs mir natürlich wenn die Probleme ganz weg wären. Vor allem mein Freund hat auch Windows 7 und bei dem funzt es.
 
Tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht. Ich komme mit meinem Latein auch an meine Grenzen. Ich kann dir nur empfehlen dich mit dem Thema im Netz weiter auseinanderzusetzen. Vielleicht findest du mit der Suchfunktion hier im Forum die Lösung.

*gratispush*

Hat sonst noch jemand Ideen? :)
 
hallo!
ich konnte das problem lösen! aus verzweiflung hab ich das reine Windows 7 installiert ohne das Update von Vista. Treiber drauf usw. und es funktioniert! Seit zwei Tagen habe ich keinerlei Probleme mehr!!! :-) Ich hab zwar keine Ahnung wo das Problem lag, ob irgendwo auf meinen Installations-CDs nen Fehler drauf ist oder ob das Update nicht so 100%ig ist oder sonst was. Wie das geht dass das die Grafik angreift versteh ich nicht aber so lange es läuft lass ichs gut sein. Danke für eure Mühe und Geduld :-)
 
Zurück
Oben