Gigabyte GTX 770 2gb oder 4gb?

Also dann eher pro 780? Dann denke ich mal, wird die im Laufe des Abends bestellt werden :)
Also ich habe mit der jetzigen GTX 770, die morgen dann zurückgeht, momentan bei BF4 auf Ultra uns 4xMSAA auch eigentlich konstant 60 FPS, nur gelegentlich gehen die FPS ganz kurz bis auf 35-40 runter, bevor sie sich dann wieder bei 60 FPS einpendeln (mit aktiviertem VSync).
Bei der GTX 780 würden die FPS dann also vermutlich konstant bei 60 liegen?

Toll, erstmal bestellen und zurückgeben. Bitte informiere dich nächstes mal bevor du irgendwas kaufst. Jetzt bekommt irgendjemand deine angegrabbelte Karte. Wenn dir die GTX 780 nicht gefällt, kannst du dann ja die GTX 770 4gb nehmen :D

jap die 780 wird dier dauerhaft 60FPS hinstellen :)

das machen meine 2x580 sogar schon ca 10% schneller als 770 die 780 hat ja rund 20% vorteil.
wird übrigens auch mein upgrade ;) dezember 1x 780 und februar dann die zweite.

Ok, ihr habt mich überzeugt, wird heute Abend bestellt, bei mindfactory für 429 € :)

K3rZ schrieb:
Also ich habe mit der jetzigen GTX 770, die morgen dann zurückgeht, momentan bei BF4 auf Ultra uns 4xMSAA auch eigentlich konstant 60 FPS, nur gelegentlich gehen die FPS ganz kurz bis auf 35-40 runter...

Ich wette mit Dir um 429€, dass Du auch mit der GTX 780 FPS-Drops haben wirsd. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle BF4 Foren, die man findet. Wenn man zu viel auf dieses Hörensagen gibt, landet man dann bei diesem Halbwissen. Und wer bei einem aktuellen Shooter Vsync aktiv hat, der sollte sich ein wenig schlau machen, was man damit an Performance einbüßt und das Inputlag erheblich steigert.
Also: lesen, informieren und 1. Vsync AUS sowie 2. Framelimiter im Treiber auf 58/60 FPS setzen. Damit entsteht kaum Tearing und Du hast ein wesentlich geringes Inputlag zwischen Maus, TFT und Graka.

Wo gerade so über BF4 diskutiert wird...
weil viele sagen die 4gb sind nicht nötig,muss jetzt nochmal fragen,lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5 oder die MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming oder doch ne GTX780 und wenn ja welche 780er ???

Zuletzt bearbeitet: (b)
Und was genau ist Deine Frage? :)
Die "bessere" ist ganz klar die 780 mit 3GB Vram.

die 4GB Variante bringt aber nichts, sie wird dadurch nicht schneller sondern das gegenteil passiert
Die Bandbreite der 770 ist einfach zu niedrig

nVVater schrieb:
die 4GB Variante bringt aber nichts, sie wird dadurch nicht schneller sondern das gegenteil passiert
Die Bandbreite der 770 ist einfach zu niedrig

Dann kann man nur dazu raten, auf eine GTX 770 generell zu verzichten, da die 2 GB-Variante über die selbe niedrige Bandbreite verfügt.

ne, die Karte stemmt 2GB, aber keine 4GB
die 2gb Variante ist schneller als die 4gb Version

Will halt das maximale rausholen bei Bf4 mit einer Auflösung von 1920x1080....und da mir die 780 dann doch noch zu teuer ist wie ich grad gesehen habe,deshalb soll es eine der beiden 770er werden,nur welche ?

Zuletzt bearbeitet:
nim doch eine R9-290

Natürlich stemmt sie 4 GB.

Skyrim lässt grüßen...

Auf jeden Fall ist es besser, den überaus geringen Geschwindigkeitsnachteil wegen des größeren Speichers in Kauf zu nehmen, als wegen fehlendem Speicher irgendwann eine Ruckelorgie zu erleben.

Sinthuria schrieb:
Skyrim aber nur, wenn man schon heftige Mods benutzt.

Ja, verschiedene Faktoren können da den Speicher füllen. BQ + Auflösung als für Skyrim die wichtigsten (das kann auch schon locker für mehr als 2 GB reichen) und dann etwas nachrangiger die Mods.

morpheus! schrieb:
Will halt das maximale rausholen bei Bf4 mit einer Auflösung von 1920x1080....und da mir die 780 dann doch noch zu teuer ist wie ich grad gesehen habe,deshalb soll es eine der beiden 770er werden,nur welche ?

Dann kauf ne R9 280X. Gleiche Geschwindigkeit, ein wenig günstiger (wohl erst ab Mittwoch mit Spielen) und 1 GB Vram mehr.

Ohne aufwendige Mods reichen unter Full HD 2 GB locker aus. Ich habe selbst eine GTX 680 mit 2 GB VRAM und habe überhaupt keine Performanceprobleme. Da ruckelt auch nichts, weil der Speicher überläuft. Und ich spiele auch mit FXAA/16xAF.

Zurück
Oben