Gigabyte MA790X nach Bios-Update CPU-Spannung 1,4 V

Nein, keinerlei Leistungseinbußen. Dadurch schalten die Transistoren ja genauso schnell.
Ich würde mich an die BIOS Werte halten. außer die VCore Werte zeigen die Idle Werte an.
 
Hab Antwort bekommen,der gleiche Schrott wie bei Euch.Ich glaub die haben feste Antworten wo die anklicken und gut ist.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Die Anpassungen der Spannungswerte im neuen Bios Update dienen der Stabilisierung des Systems. Es wurde festgestellt das durch die Anhebung der Spannungen um durchschnittlich 0,1-0,15V, die effizient gesteigert werden kann. Die Hardware arbeitet dabei immer innerhalb der von den Hersteller vorgegebenen Toleranzen.
Wenn Sie dieser Stabilisierung nicht folgen möchten, und die Bios Version nicht wirklich benötigen, zum Beispiel um eine aktuellere CPU zu betreiben, Spielen Sie die Vorgänger Version einfach wieder auf. Damit kein Fehler beim Flashen auftritt, finden Sie im Anhang eine Anleitung zum Tool Q-Flash.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Meine Antwort:

Vielen Dank für ihre Schwachsins Antwort,die hätt ich mir auch aus einigen Foren kopieren können,also doch wieder DFI die sind wenigsten in der Lage vernünftige Bios zu schreiben und Kerne kann man dort auch freischalten ;-) .

MFG
Verärgerter EX KUNDE
 
Ich hab ja nochmal nachgehakt, dann hat sich herausgestellt dass der Gigabyte Support wohl weniger Ahnung hat als ich - sie haben mich dann nach Taiwan verwiesen, wo ich eine Anfrage stellen soll. Das habe ich jetzt auch mal gemacht heute Mittag, auf englisch halt. Mal gespannt was zurück kommt.
 
Die Antwort kam aber jetzt schnell,lol.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir bedauern, dass unser Beitrag Sie in diesem Fall nicht zufrieden stellt.
Wir danken Ihnen für Ihre Meinung und werden den Sachverhalt an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Wir bitten Sie, auf diese mail nicht mehr zu antworten, um diesen Fall systembedingt abschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team
 
So nachdem ich ja nach Taiwan verwiesen wurde, und nun eine englische Support Anfrage nach Taiwan geschickt habe, wurde diese Anfrage wieder nach Deutschland zurückgeleitet und mir wurde von dort geantwortet, dass ich das deutsche Support Team anschreiben soll. Der Taiwan Support sei nur für Taiwan.

Ich komme mir jetzt echt verarscht vor. Einen technisch kompetenten Supportler scheint man so wohl nicht zu bekommen, geschweige denn jemanden der ernsthaft daran interessiert ist, dem Kunden zu helfen und nicht ihn mit Standard-Antworten zu vertrösten.

Dieses war mein allerletztes Produkt das ich von Gigabyte gekauft habe. Schade, eigentlich ist das Board ganz gut, aber so ne Frechheit wird bestraft.
 
Ich schließe mich dann mal dem Bund der betroffenen an. ;)
Hab mir zwar noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht aber es stimmt schon - es sind 0,15V zu viel...

Und das auch mit meinem älteren AM2 Board. Hab nun von F6 auf F8c geupdatet, aber es hat sich nix geändert :(
 
Hab mir gerade ein Gigabyte GA-MA78GM-UD2H für mein HTPC-Projekt bestellt, jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich es gleich wieder zurückschicken soll...wenn man das alles so liest...
 
Zurück
Oben