Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte-Mainboard: Z390 Aorus Waterforce mit riesigem Wasserkühler
Ich glaube Du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Das Mainboard hier von Gigabyte ist mit einem Kühlblock ausgestattet für CPU, Chipsatz usw. Was noch fehlt sind jedoch die obligatorischen Elemente einer Wasserkühlung. Das wären: Pumpe, Radiator(en) mit Lüfter und die Schläuche. Und natürlich kannst Du dann in diesen Loop auch noch weitere Kühlkörper mit einbeziehen, beispielsweise die von Dir erwähnten Grafikkartenkühler.
Was kostet so ein Block sonst? Scheint so als würde man hier 100€ nur wegen der ganzen LEDs dazu zahlen.. Wenn das 650€ oder mehr kostet, dann naja ehrlich jetzt das ist doch VIEL zu viel! dafür kriegste ja vllt sogar nen Dual Sockel Board?!^^
Ich warte mal Tests ab, vorher glaub ich Gigabyte gar nix.
Die Produzieren Schrott der feinsten Güte (gemessen am Preis), aber da bekennen sich wohl die meisten Mobo Hersteller schuldig. Also von demher
Du musst auch bedenken, dass das damals echte Chipsätze waren und diese auch Abwärme hatten. Heute ist das ja nur eine Erweiterung von der CPU. Kühlen muss man auf dem Board heute eigentlich nur noch die Stromversorgung mit ihren Spannungswandlern.
Du musst auch bedenken, dass das damals echte Chipsätze waren und diese auch Abwärme hatten. Heute ist das ja nur eine Erweiterung von der CPU. Kühlen muss man auf dem Board heute eigentlich nur noch die Stromversorgung mit ihren Spannungswandlern.
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob dort die Grafikpower von der dezidierten Grafikkarte genutzt werden kann oder ob nur die von der CPU verwendbar ist.
Wieso haben hier so viele Leute eine abneigung gegen Gigabyte?
Frage nur weil ich mir gerade ein TR4 (Threadripper) System auf nem Gigabyte MB zusammenstelle... :x
Wieso haben hier so viele Leute eine abneigung gegen Gigabyte?
Frage nur weil ich mir gerade ein TR4 (Threadripper) System auf nem Gigabyte MB zusammenstelle... :x
Also ich verwende schon mehrere Gigabyte Mainboards und habe damit keine Probleme, zumindest auf technischer Basis. Nur die eigenen Apps und Programme (für RGB Steuerung etc.) sind beschissen programmiert. Das ist aber auch schon alles
weil ich mit MSI sehr zufrieden bin. hatte 3 asus boards, wo 2 den geist aufgegeben haben und das dritte auch mehr oder weniger zur häfte. von MSI liest man im vergleich zu asrock oder gigabyte nicht sehr viel schlechtes => deswegen hab ichs ausprobiert und bin bei ihnen geblieben.
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob dort die Grafikpower von der dezidierten Grafikkarte genutzt werden kann oder ob nur die von der CPU verwendbar ist.
Es gab ja neulich diesen interessanten Trick, dass man Freesync mit einer Nvidia-Karte nutzen kann, indem man einen Output einer AMD APU nutzt, aber die Nvidia GPU das Spiel rendern lässt, was ja genau das ist, was du dir wünschst. Geht aber afaik aktuell nur bei Spielen, wo man die GPU auswählen kann und nicht generell.
Duststorm schrieb:
Kann mir mal einer Erklären warum sich nicht jeder zweite über die knallbunte Beleuchtung echauffiert?!