Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660 Ti.....brauche zweiten Stromanschluss

mr_plumber

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
13
Moin zusammen.
ich habe mir eine gebrauchte Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660 Ti gekauft.
Das Problem ist das ich an meinem Netzteil nur einen Stromanschluss für die Karte habe und zwei brauche.
Muss ihc nun ein neues Netzteil kaufen und falss ja welches oder gibt es andere möglichkeiten eine zweiten Anschluss zu bekommen.

Danke schon mal
Gruß Max
 
sag uns bloß nicht um welches NT es sich handelt, könnte ja hilfreich sein.

wenn neu z.b. be quiet! Pure Power 10 oder Corsair Vengeance. oder handelt es sich hier um ein system mit proprietären anschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1088.JPGIMG_1089.JPG
Ergänzung ()

Grafikkarte vorher war Geforce GTX 260
 
Hi, das Netzteil scheint aus nem HP Fertigrechner zu sein und ist alles andere als geeignet für die Grafikkarte, schon alleine aus dem Grund​ das der "chinesische" (edit: scheint aus Taiwan zu sein und baut wohl selbst ) Hersteller nicht mehr PCI E Anschlüsse dran geschraubt hat, was darauf schließen lässt das die Leistung nicht ausreichend sein wird.(edit: mit Adapter kann man es trotzdem probieren, da es sich wohl nicht um nen Chinaböller handelt)

Edit: Ändert nichts an der Empfehlung dies auszutauschen:

Schau mal auf Geizhals.de nach den von Deathangel vorgeschlagenen Netzteilen, such dir was mit um die 500 Watt Leistung raus und bestelle beim Shop deiner Wahl. (IMMER vorausgesetzt das du keine weiteren großen Stromschlucker im PC hast, was ich aber nicht glaube. Um sicher zu gehen bräuchten wir deine KOMPLETTE Hardware aufgelistet.)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Lord
das NT ist von Delta, also nicht per se schlecht und dürfte liefern was drauf steht. gibt natürlich weit besseres, aber per se schlecht ist es nicht.
man kann es m.M.n. durchaus mit einem
https://www.alternate.de/DeLOCK/Stromkabel-15-Pin-SATA-6-Pin-PCIe-Adapter/html/product/1162662
versuchen
bei einem neuen NT wäre erst noch zu prüfen ob HP wirklich den Standard ATX24 Mainboard Anschluss nutzt oder nicht etwa eine andere proprietäre Pin Belegung, was bei Fertig PCs durchaus sein kann und einem neuen Standard Netzteil im Weg stehen kann.
 
@species_0001,
guter Einwand! Ich sagte ja... wenn ich diese HP Dinger sehe... du warst jedoch deutlicher:D

Edit eingefügt.
 
nächstes Wagnis... ein Fertig Rechner Mainboard muss nicht zwangsläufig mit anderen Grafikkarten funktionieren.

also ich würde sagen: für preiswertes Geld einen Sata--> PCIe Adapter besorgen, und erstmal schauen ob der Rechner überhaupt mit der Grafikkarte startet. wenn ja, kann man es lassen wenn er stabil läuft. wenn er instabil läuft erstmal ein anderes NT von z.b. nem Kumpel, probieren (wegen des Mainboard Anschlusses) und dann ggf. ein neues NT kaufen. Bsp. wurden ja genannt. :)
 
Jap. Bereits in Post 6 fragte ich nach seiner CPU & nicht mal diese wurde genannt:mad: Du jedoch schon in Post 5! Nichts zu machen.

Es war (was dies angeht) noch nie feierlich hier. Aber es gibt ja auch noch ausnahmen.
 
weint halt noch ein bisschen mehr, wie so kleine kinder :D lächerlich
Ergänzung ()

ich weiß halt nicht was ich angeben muss! dann weist doch einfach mal drauf hin mal mein gesamte hardware zu posten und fertig anstatt einen hier immer blöd anzumachen wie schon im zweiten post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 5

Lord B. schrieb:
Um sicher zu gehen bräuchten wir deine KOMPLETTE Hardware aufgelistet.)

& meiner Post 6:
Was für eine CPU steckt in der Kiste?

Bist du Blind? Ich bin hier raus... wieder so ein troll:rolleyes: Hilfe kannst du dir in einem anderen Ton besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr euch hier aufspielt ;D ja ich habe es übersehen! Trotzdem kein Grund zu beledigen und so zu schreiben als wärt ihr die größten
 
Ja mach dir nichts draus, manche sind hier so. Schau mal unter System in Windows. Da steht dein Prozessor. Alternativ einfach CPU-Z laden und einen Screenshot posten oder den Prozessornamen halt ablesen.
 
Zurück
Oben