Gigabyte Nvidia GTX 660 Ti

Veiter

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

ich hab folgendes Problem , ich hab mir diese Karte http://www.amazon.de/gp/product/B008X3CMTS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= gekauft. Und nun hab ich mal diesen OC Guru 2 angeschaut und gemerkt , dass die Karte nur einen Prozessor Taktrate 941 MHz ,Processor boost clock speed 1019 MHz hat, aber in der Produktinformation steht doch ganz klar das es sich hier um eine OC Version mit einen
Prozessor Taktrate 1032 MHz ,Processor boost clock speed 1111 MHz
handeln soll. Hat mir nun der Verkäufer eine flasche Karte geschickt oder seh ich da was falsch?
Ist der Unterschied so gering das sich der Ärger des Umtauschs überhaupt lohnt? Oder kann man gar selbst was Übertakten?

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag euch allen

Veit

ja ist die falsche einfach umtauschen.

ja diese werte erreichst normalerweise auch wenn du selbst übertaktest aber dann verlierst du die garantie.

1. Lade dir bitte mal GPU-Z herunter und schaue was dort steht. Evtl. die Karte mal belasten, damit sie hochtaktet.

2. Prüfe das Label auf der Rückseite der Karte. Welche Bezeichnung steht dort (GV-N66...)? Diese dann auf der Gigabyte Seite eingeben und schauen, welche Karte du erhalten hast.

Sollte es nicht die bestellte "OC" Variante sein ---> umtauschen!

Oder kann man gar selbst was Übertakten?

Kann man. Das soll aber nicht Sinn in diesem Fall sein. Wenn die Karte bereits übertaktet ausgeliefert wird, garantiert der Hersteller die höhere Taktrate. Übertaktest du manuell, könnte es sein, dass du diese Taktraten nicht erreichst und außerdem verlierst du die Garantie.

Und du hast ja für mehr bezahlt, als du bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage, aber sollte das nicht auch einfach auf der Verpackung ersichtbar sein? :) (außer bei falscher Karte in richtiger Verpackung natürlich ^^ .. falls dem so ist würd ich mir sowieso Gedanken machen ob das nicht Retourware ist )

:( ohje bin ich doof , steht wirklich auf der Verpackung ( GV-N66TWF2-2GD ).
Lustigerweise hab ich aber die GV-N66TOC-2GD bestellt und auf der Rechnung steht auch diese . Hm mal sehn ob ich die wieder ordenlich verpackt bekomme und der Verkäufer mir das richtige geben kann.
Morgen mal Anrufen.
Puh vielen , vielen Dank euch allen , hätte das echt jetzt nicht sofort gemerkt.

Zurück
Oben