Gigabyte P35 DS3 Rev2.0?

shockhead

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich stelle gerade für einen Freund ein neues System zusammen. Hierbei habe ich ihm, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe, zum "Gigabyte P35 DS3" geraten. Der Haken: Er will, wenn er es denn nimmt, die Revision 2.0 haben.

Bei Mindfactory, wo auch die übrigen Komponenten bestellt werden sollen, kann man keine Auskunft darüber geben, welche Revision ausgeliefert wird. :(

Falls von Interesse - hier das restliche System:
- MB Gigabyte P35 DS3 Rev2.0 (ca. 90€)
- CPU E6750
- 2GB DDR2 RAM
- 8800GT 512MB
- beQuiet 450Watt Straight Power

Nun die Frage:
Habt Ihr eventuell vor kurzem bestellt und könntet mir einen Shop nennen, welcher auch Revision 2.0 ausliefert. Ansonsten werde ich natürlich rumtelefonieren. ;)

Danke Euch und viele Grüße!

Frage mal bei JZelectronic nach. Der hat glaube ich beide Revs. Fragen kostet ja nix. Und falls du das Mainboard da bestellst, kauf die OCI (Speicher) gleich mit. Die laufen toll auf dem Board. In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben.
Hab vor mein Sys neu aufzubauen.Momentan hab ich AB9@6400er@3,2GHz@A-Data Vitesta Extreme 4x1GB@8800GTS@650/1950
Hatte vor mir jetzt das P35 DS3 zu holen entweder mit nen Q6600er oder doch nur nen C2D 6750er. Beide CPU´s hab ich natürlich vor zu übertakten was meint ihr was besser paßt.Also überwiegend Spiele ich nur.Deswegen dachte ich mir reicht ein C2D 6750 aber da Crysis ja Multicore unterstützt dachte ich deshalb doch nen Q6600.Was meint ihr.Ich möchte nicht mehr wie 400MHz mit dem FSB hoch gehen.Was bei beiden CPU´s ja dann doch schon erheblich an Performance anstieg bedeutet.Anders herum würden mir so 3,2 - 3,4 GHz reichen.:banana:

Joah, mit nem DS3 wirds knapp. Das DS4 wäre für Quad-OC besser geeignet da bessere Kühlung. Ansonsten braucht Crysis in der Final für bessere Performance nen Quad. Ich hab hier die Revision mit der Skyline von Manhatten (DS4) deswegen meinte ich wegen Kühlung.Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Jo und ich denke die 40-50€ mehr müßten das wert sein sind die denn nur bis auf die Kühlung anders oder haben die noch was geändert.

O.k., bei "JZelectronic" werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Danke Dir :)

Hat jemand noch andere Ideen bzw. weiss jemand zufällig, wo die neue Revision ausgeliefert wird (obwohl nicht im Webshop angegeben)?

Osman, wenn der Q6600 mit (selbst leichtem) OC auf 2,8 - 3 Ghz gebracht wird reicht dieser für alles aktuelle und kommende an Spielen aus.

MfG
Jens

Ja, aber Osman möchte Crysis spielen und Quads werden halt in der Final Version unterstützt. Und es werden weitere folgen. Also dir würde ich das DS4 empfehlen. Shockhead, bei JZ weisste das alles OK ist. Und wenn du da käufst, kauf gleich die OCI dazu. Beim DS4 haste noch Firewire und 2 PCIX Steckplätze und anderes "unnötiges" Gedöhns. Obwohl, wenn du auf Crossfire stehst umso interessanter. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Verzweifeln... kein Shop der Welt bietet im Moment anscheinend das Gigabyte P35 DS3 Revision 2.0 an... :(

Ich sollte meinem Bekannten wohl zu einem anderen Mainboard raten, wenn er nicht noch Jahre warten möchte... ;)

Welches Board könntet Ihr sonst noch anstatt des Gigabyte empfehlen? Sollte um die 100€ kosten und natürlich stabil laufen... das Gigabyte P35 DS3 Revision 1.0 macht ihm z.B. wegen des vermeintlichen AN-AUS-BUG ein wenig Angst.

Seine Komponenten wären:
- CPU E6750
- 2GB DDR2 RAM
- 8800GT 512MB
- beQuiet 450Watt Straight Power
- LG H62N SATA
- Samsung oder Seagate SATA II 250GB

Auf ebug.de wird die Rev2.0 angeboten - nur leider konnte man mir (obgleich dort "Lieferbar in 48h" steht) kein Lieferdatum nennen.

Hm, das Abit IP35 hört sich auch nicht schlecht an. Bietet anscheinend fast die gleichen Funktionen wie das P35 DS3 von Gigabyte.

Heute kamen die sachen von Drive-City und was soll ich sagen hab die rev 2.0 bekommen Bios F7 schon druff hatte aber probs mit den 4Gb mußte die Spannung vom Ram 0,25 erhöhen sonst hat der sich bei den 4-4-4-12 nicht mehr geregt.Bin gerade am aufspielen muß aber auf Mittagschicht heute abend wird mal ausgereizt. Melde mich dann.

Achso Gestern 11Uhr bestellt 4,96€ mehr bezahlt für Goldkunde heute bekommen .Das nenn ich Service.

heißt das, das der an/aus Bug bei der rev.2.0 "behoben" wurde?!

kann ich garnich glauben ...

Also ich hab jetzt mal getestet 425MHz eingestellt vcore bischen erhöht und gespeichert .Rechner fuhr runter und wieder rauf und alles ging . Dann mehrmals irgendeine einstellung mal geändert immer nur einmal ausgegangen und sofort wieder hoch gefahren.

Hallo,
meines ist von der Mindfactory und Rev. A2.
Vom An-Aus Bug lese ich hier zum ersten Mal. Wenn ich im Bios oder an der Hardware etwas verändert habe, dann schaltet er einmal direkt aus und wieder an. Denke das ist zum Überprüfen, ob alles so ok ist!?
Ansonsten kenne ich diesen Bug nicht!

Worin soll bitte der Unterschied zwischen 1.0 und 2.0 bestehen?
Statt ner 1 steht ne 2 drauf, toll, ..."Wayne"??? :cool_alt:

Ich hab Revision 1 und ab und zu auch den An-Aus Bug.. weiss aber nicht was daran schlimm sein soll.. geht an, wieder aus und nach 3 sek. fährt er dann noch.. Also mich stört das net..

@shockheadbei hardwareversand habe ich mein system bestellt, unter anderem das gigabyte P35C DS3R. Habe auch das Rev 2.0 bekommen.

Leider ist das Board defekt gewesen. Ging die ganze Zeit an an und aus, glaube nicht das es was mit dem BOOT-LOOP zu tun hatte. Nicht mal ins Bios bin ich rein gekommen und bekam kein Bild.
Haben das ganze Wochenende rumprobiert. Nun warte ich auf den austausch. Bin ja mal gespannt wie lange das alles dauert.

P.S. Ein Kollege hat sich genau das selbe system bestellt. Haben es ohne probleme zum laufen gebracht

Zurück
Oben