Gigabyte P35 DS3 Rev2.0?

Ich habe am letzten Freitag auch das Gigabyte P35 DS3 erhalten... mit der Rev.1
Nachdem ich im Gigabyte Forum nachgefragt und gelesen habe, habe ich gedacht: o.k., es ist wohl tatsächlich egal, welche Revision ich erhalte.

Na ja, leider fährt das Board nun nicht hoch, bleibt immer bei "Detecting IDE Drives ..." stehen. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr rein (CMOS Clear hilft nicht)... werde es dementsprechend auch zurückschicken. Bin mal gespannt, ob ich den kompletten Einkaufspreis wieder zurückbekomme (e-bug.de), weil es ja schon verbaut war... :(

Wieso solltest Du denn nicht denn vollen <preis bekommen? Es ist definitiv defekt. Ich habe bei Hardwareversand einen 1zu1 austausch beantragt. Mal sehen wie lange das ganze nun dauert. :mad:

Sei froh das es bei dir wenigstens etwas hochgefahren ist :D

Welches board gedenkst du nun zu kaufen?

Gruß

Ich habe keine Ahnung, wie e-bug generell mit Widerrufen umgeht. Laut AGB gibt es ein Passus, wonach der Käufer eventuelle Wertminderungen "zahlen" muss. Na ja, und durch z.B. Anschrauben des Mainboards auf die Abstandshalter sind ja schon (auch wenn nicht gravierende) Abnutzungen sichtbar. Wie gesagt, ich hoffe, dass es so abläuft, wie bei jedem normalen Versandhandel und e-bug daraus nun keine Staatsaffäre macht. ;)

Zum neuen Mainboard:
Ich glaube, ich habe am WE das ganze Forum bzw. viele Nutzer beschäftigt. ;)
Ich habe bereits ein neues MB gekauft: Asus P5K-E Wifi (Händler bei mir um die Ecke)

Bei dem neuen MB habe ich nun das Problem, dass mein Monitor im Standby bleibt und ich auch kein Fehlerpiepen höre. Aufgrund fehlender Teile konnte ich bisher nicht testen, welches Bauteil Schuld ist (CPU, GPU, RAM, NT???) Das steht nun morgen alles an... und ich hoffe so sehr, dass nicht die CPU bzw. das Mainbaord defekt ist...

Das Board ist nicht schlecht....;)
Probiere doch erinfach mal CPU ohne Speicher + ohne Graka.....wenn ein Piepsen kommt speicher rein....wenn dann piepsen kommt...Graka rein.

Glaube fast das die Graka einen schuss hat.

Bei mir kam nicht mal ein piepsen....:( und die CPU ging auf ein anderes Board (P5K-E WiFi:D)

Habe ich schon ausprobiert... CPU ohne RAM + GPU..kein Piepsen... :(

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen.

Morgen Abend sollte ich (hoffentlich) wissen, welches Teil genau schuldig war bzw. ist. Ich wünsche hier jedenfalls niemanden ein solch verkorkstes WE bzw. Erlebnis bei Zusammenbau eines PCs.

In der Tat....so wie bei mir auch - das ganze WE rumprobiert und dann so ein Ergebniss:eek:...Das macht kein fun

Habe mir gestern das Rev 2.0 Board bestellt, kann ja ein wenig berichten wenn es eingebaut ist. Ansonsten zu den Unterschieden 1.0 - 2.0 habe ich nicht wirklich was gefunden, nur ein wenig im Gigabyte-Forum

So, ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig. Ich hatte "das Glück", dass ich zwei defekte Mainboards erhalten habe.
1. Gigabyte P35 DS3 kaputt (habe ich an e-bug zurückgeschickt)
2. Erstes Asus P5K-E Wifi-AP kaputt (habe ich austauschen lassen)
3. Zweites Asus P5K-E Wifi-AP läuft...

Gestern habe ich endlich meinen PC eingerichtet, Windows installiert und Treiber aufgespielt. Nun läuft es...ob alles stabil läuft, wird sich heute Abend zeigen.

Zurück
Oben