gigabyte p35-ds3 und 8gb ram?

2 und 4 rams laufen im dual ... 1 und 3 in single .... daran ändert sich auch nix nur halt der ram speicher erhöht sich enorm.

ob es mit jedem ram vollbestückung läuft weis keiner .... oben sind ja schon paar benannt worden... ich warte derzeit auf meiner externen wd my book platte die verkauf ich dann und hol mir anschliessend direkt 8gb ram corsair

dank dir.

so langsam krieg ich aber etwas angst - ich habe nämlich ebenfalls vor meine wd my book zurückzugeben und mir corsairspeicher zu kaufen ^^
und ne zweite samsung 500er zwecks dualbootsys.

greez
PoGDevil

naja mein wd mybook hat halt defekte sektoren bekommen nach knapp 1jahr ... und hab mir davor noch fix 2 samsung f1 1tb gekauft vondaher brauch ich die externe auch nich mehr wenn die mal zurückkommt ... wart nu schon 4 wochen scheiss wd support naja .....

ich werd mir aufjedenfall erst corsair kaufen ... wenn der nich funzt, irgendwo anders nen gennanten ram der hier im thread steht wo welche es schon zum laufen gebracht haben .... wenn das auch nicht funzt kauf ich mir nen neues board ... schick meins zurück zur reperatur und verkauf das anschließend ^^

ich dagegen krieg das ding nicht ins netzwerk - ka warum.
ich hatte mir vor nem monat auch zwei samsung 1tb gekauft. eine lies sich gar nicht erst formatieren (egal was ich versucht hab), die andere ist nach knapp 8h ausgestiegen.
jetz hab ich viermal 1tb von wd aus der green ed. drin - und nun "schon" seit knapp zwei wochen problemlos.
aber gut - anderes thema.

Bei mir gings einwandfrei

4x2GB 800er Kingston CL5. Allerdings hat der P35 Spannung auf dem MCH gebraucht und man konnte den FSB nicht bis ins unendliche Hochjubeln. Hatte allerdings ein DS3R, wird aber wohl keinen Unterschied machen.

Eigentlich gibts ja nicht umsonst auf der Gigabyte Seite PDF´s in denen getestete Module stehen. Auf meinem P35 Gigabyte habe ich auch 2 verschiedene Hersteller laufen Corsair und OCZ 4 mal 1GB, niemals hatte ich damit Probleme. Man soll auch nicht immer alles glauben was in der Gerüchteküche brodelt. Ausprobieren, wenns läuft gut wenn nicht zurück damit.

Manchmal haben auch schon Bios Updates eine heilende Wirkung. Ich jedenfalls hatte mit sämtlichen Gigabyte Boards egal ob Intel oder AMD einmal Probleme, da war aber ein RAm und zwar auch von Corsair teildefekt bis der irgendwann zum Glück komplett defekt war, gemerkt habe ich es das mein Mediaplayer sich aufgeängt hat und das Bild schwarz wurde, war aber der günstigste Fall da damit der RAM richtig defekt war und ich noch am gleichen Tag einen Austausch bekam :D

Auch 8GB gehen, das Mainboard arbeitet damit, Xp 32 vieleicht nicht. Mehr wie 4GB lohnen sich nicht für 32 Bit, einzig und alleine die Preise verführen. Abwarten bis die RC von Windows 7 kommt, vieleicht kann man dann ja nochmal zuschlagen.

Ich habe auf dem p35c-ds3r kein problem mit 4*1GB billig mdt ram, spannung erhöhen oder timings lockern brauchte ich nicht, im gegenteil. 4*2GB liefen testweise auch sofort. spätestens mit dem p35 chipsatz sollten die probleme bei vollbestückung eigentlich geschichte sein. für 8GB isses sowieso freigegeben.

wenns doch probleme gibt einfach dem MCH und speicher +0.1V geben.

der max. erreichbare fsb und speichertakt beim übertakten wird mit mehr als 2 riegeln allerdings mit ziemlicher sicherheit (stark) leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Den P35 halte ich im übrigen für einen der besten Chipsätze die es gibt, den hatte ich in allen Varianten aktuell ein EP-P35 und ein P43, wobei der P43 viel öfter rumzickt ;)

naja nen kolege hat den p45 und ich bin lieber an sein pc als an meinen ^^

Wobei die Unterschiede ja nicht gerade als Revolution anzusehen sind. :D Ich weiß aber was du meinst, neu fühlt sich meistens besser an :lol:

hab mich heute nacht nach einem test von pc games hardware umentschieden und hab bei alternate 8gb (4x2) ocz ddr2/1066 der xtc platinum serie für 99,04€ bestellt.
(OCZ2P10664GK)

Was bei einem 400er FSB eigentlich völlig umsonst ist, viel höher wird der P35 mit Vollbestückung nicht gehen.

Ja nicht wirklich, denn dann fängt irgendwann der Chipsatz an abzubrennen :lol:

is doch wumpe :)
die 800er version is grad mal 12€ günstiger. selbstverständlich hab ich kein geld zu verschenken aber bei so nem kleinen unterschied kauf ich lieber ne nummer zu gross als ne halbe zu klein ;) ich hätt ja auch buffalo's @ 667 kaufen können ^^
so bin ich in jedem fall auf der sicheren seite und hab ggf. noch eine kleine leistungsreserve für ein board/cpu upgrade.

Dann hoffen wir mal das das P35 da nicht wählerisch ist, ich kanns verstehen in Anbetracht aktueller Hardware Preise. Was man hat das hat man. ;)

... und hier kommt das stichwort "rma-formular" ins spiel ;)
aber du hast recht - ich werde gespannt sein :|

aufjedenfall posten ob es klapt oder nicht ^^

wtf wd lässt sich mit meiner platte unheimlich viel zeit

Bei mir wurde die Platte innerhalb von 4 Tagen per UPS geliefert. Hast du mit Vorab-Umtausch gemacht?
Naja, mein Problem hat der Austausch dafür bislang noch nicht gelöst. :(

hab leider keine kreditkarte somit nicht möglich .... paket am 6.4.09 abgeschickt soll am 16.4.09 am eingang bei wd gekommen sein .... allerdings da verloren .... wd weis nicht wo mein paket ist ...
die platte die ich wegschicken musste ist ja auch ne wd my book es premium oda so .. 500gb esata,usb,firewire....

naja solange wie die nicht bei mir ist kann ich leider nicht sagen ob es mit den 8gb funzt .... aber das mit den ramdrive oder wie das hieß hat mich echt "heiß" gemacht ^^

Wow, 10 Tage für UPS. Alter Schwede! Die lassen sich ja mal richtig Zeit. Wurde das zu Fuß nach Ungarn gebracht? Naja, aber wenn du die Bestätigung von UPS hast, dass das Paket dort am 16.04. angenommen wurde, bzw. eigentlich reicht schon, dass UPS das Paket angenommen hat, dann kann dir der Rest egal sein, weil du deinen Anteil getan hast. Die sollen ihren Saftladen in Ordnung bringen und dir deine Platte schicken. Manchmal muss man denen auf die Füße treten! Irgendwann meinte ich auch zu dem 1st-Level-Support "Wir drehen uns hier im Kreis. Lassen Sie die vorgefertigten Satzbausteine sein und besorgen Sie mir jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann und will."

Zurück
Oben