Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Vcore Unlock Bios gesucht!

Solange du eine GV-R797OC-3GD (oder andere Karte) mit dem ADP4100 Regulatorchip hast, kannst du das mit AB und Konsorten eben nicht. Es sei denn, du kannst auch ne Drehtür zuschlagen...

Ich habe die GV-R797OC-3GD und fahre momentan per Bios Mod. mit 925/1375 @ 1,03V, also die Spannung kann man über das Bios einstellen, das ist fakt! :D

Dass die Spannung mit einem "Fremdbios" auf einen fixen Wert getackert werden kann, das steht ja nicht zur Debatte - es ist aber nach wie vor unmöglich eben diesen Controller durch Software zu steuern.Durch ein anderes Bios geht er trotzdem nur seiner Pflicht nach und überwacht die Spannung die ihm vom Bios mitgeteilt wird und regelt je nach Last.
Trotzdem ergibt es kaum Sinn, der Karte 1.25V aufzuzwingen damit 100-MHz mehr drin sind = imho zu viel Spannung für das bisschen mehr Leistung.Ok auf der anderen Seite wirbt ja Gigabyte mit mehr Phasen usw. dumm nur, dass sie die für's OC nötige Spannungsverstellung ab PCB 2.0 wegrationalisiert haben.. und wohl auch einige andere Hersteller -> siehe die oft falsche Interpretation vom V-Lock.

Ich hab auch ne Gigabyte 7970GHZ und möchte aber die Spannung erhöhen. Mit der Standardspannung 1,256v komme ich auf 1160/1555. Zumindest auf 1200/1600 würde ich aber gerne kommen, das scheint nur mit höherer Spannung zu gehen. Oder etwa niedrigerer, was komisch wäre? :)

Gibts irgendwo ein Bios mit 1,27-1,3v, was ja ohne große Gefahr gehen müsste? Von der Temperatur bin ich unter Last meistens bei nur 60-65Grad, im Hochsommer mal 70. Da sollte locker noch mehr gehen :(

Zurück
Oben