[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe 3,5 Monate auf meine Rtx 3080 von Gigabyte gewartet die sehr sehr gut sein soll war aber im Endeffekt ein wenig enttäuscht, jetzt ist meine Frage ob es normal ist das ich in Anführungszeichen so wenig FPS habe oder ob es an irgend etwas legen.
ich spiele in 1440p
habe im schnitt auf full settings in MW Warzone 100fps im schnitt variert aber zwischen 88-125
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe ein Bios Update gemacht
Treiber Update
Chipset Update
Windows spielmodus aktivirt
Nvidia treiber ist der aktuellste habs auch deinstalliert und instaliert
ich hab im bios DRAM auf 3200
hab im Energiesparplan auf AMD Ryzen high performance
habe in den windows grafikeinstellungen GPU_beschleunigung an
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengance RGB Pro 2x8GB 3200mhz cl16
- Mainboard: …Msi B450-A Pro Max
- Netzteil: …Corsair RM750 (750 Watt)
- Gehäuse: …Corsair icue 465x RGB
- Grafikkarte: …Gigabyte Rtx 3080 eagle oc
- HDD / SSD: …WD black SN750 500gb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe 3,5 Monate auf meine Rtx 3080 von Gigabyte gewartet die sehr sehr gut sein soll war aber im Endeffekt ein wenig enttäuscht, jetzt ist meine Frage ob es normal ist das ich in Anführungszeichen so wenig FPS habe oder ob es an irgend etwas legen.
ich spiele in 1440p
habe im schnitt auf full settings in MW Warzone 100fps im schnitt variert aber zwischen 88-125
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe ein Bios Update gemacht
Treiber Update
Chipset Update
Windows spielmodus aktivirt
Nvidia treiber ist der aktuellste habs auch deinstalliert und instaliert
ich hab im bios DRAM auf 3200
hab im Energiesparplan auf AMD Ryzen high performance
habe in den windows grafikeinstellungen GPU_beschleunigung an
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: