Gigabyte Windforce 770 läuft unter Phenom x4 955 nicht ...

spl_dynamixxxx

Cadet 2nd Year
Servus Gemeinde, ich bin neu hier !!
Anbei gleich mal : ja ich habe schon mal mich mit Google auseinander gesetzt ;=?
Mein Rechner is leider vor die Hunde gegangen und ich hatte noch ein Mainbaord liegen und habe mir dazu günstig als Übergang ein Amd Phenom 2 X4 955 geholt.
Mainboard is ein Msi KA 780g mit 8 Gig DDr2 Ram.

Habe dann aus meinem alten Acer Predator die 770 er Gigabyte Windforce GDDR5 eingebaut..
Leider bekomme ich kein Bild, Rechner fährt ganz normal hoch aber kein Bild.
Netzteil ist ein 630 Watt.. habe schon ein 750 Watt Netzteil getestet , leider ohne den 4 er pin für das Mainboard.
Meine Frage an euch Spezialisten :
Wo liegt das Problem ??
danke euch schon mal für eure Beiträge ..
mfg und schönen Tag euch allen :daumen:

Bios Update gemacht?
Ansonsten welches Netzteil genau?
750er ohne 4 Pin CPU klingt in jedem fall nach sehr altem elektro Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Hast du noch eine andere Grafikkarte, welche du testen kannst? Hört sich so an, als ob der PCIe Slot hinüber ist. Bekommst du auch im Bios kein Bild?

Edit:
Hast du mal den Monitor onboard angeschlossen? Es kann sein, dass der automatische switch auf die dedizierte Grafikkarte nicht funktioniert.

JackAK schrieb:
Bios Update gemacht?
Der Rechner ist sehr alt , richtig aber er läuft ohne Probleme ...

JackAK schrieb:
Bios Update gemacht?
netzteil is ein Coolermaster 630 Watt.. das andere ist das originale Netzteil aus dem acer Predator ....
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Hast du noch eine andere Grafikkarte, welche du testen kannst? Hört sich so an, als ob der PCIe Slot hinüber ist. Bekommst du auch im Bios kein Bild?

Edit:
Hast du mal den Monitor onboard angeschlossen? Es kann sein, dass der automatische switch auf die dedizierte Grafikkarte nicht funktioniert.
Ja die Standard Karte war in dem System eine 9800gtx+ mit 512Mb...
mit de läuft der Rechner ohne Probleme...
sobald ich die Windforce reinpack geht nichts mehr , wobei die Windforce bis vor 4 Tagen im Predator tätig war , bis die cpu das zeitliche gesegnet hat ....

Ich tippe mal eher das die GTX 770 das zeitliche gesegnet hat und nicht die CPU aus'm Acer Predator!

Ist nur so ne Vermutung und ne Überlegung wert. Bau mal die GTX 9800 in den Predator, nur Probehalber...

spl_dynamixxxx schrieb:
Übergang ein Amd Phenom 2 X4 955 geholt.
Mainboard is ein Msi KA 780g mit 8 Gig DDr2 Ram.
1. Frage: Woher weist du, dass die CPU das Zeitliche gesegnet hat?
2. Frage: Welche Bios Version hast du auf dem Board?
2. Frage: Welcher X4 ist das? Es gibt den z955 oder den x955.

... weil ich den Cpu ausgebaut habe und er an der Unterseite verschmorrt is ...die letze Version die 2010 bei Msi unter dem angegebenen Board steht.
CPU.jpg

spl_dynamixxxx schrieb:
das Bios is gestern Aktualisiert worden
Wie wurde das denn gemacht wenn Du kein Bild hast?

Sorry du hast mich wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch rueber gebracht ..
der Cpu vom Predator is kaputt, darauf hab ich das alte K780 G Board mit dem oben geposteten Cpu bestückt... .. damit wurde dann ein Bios update gemacht...
Bios Update wurde mit dem Usb Stick gemacht ... und dem Tool MSI HQ gemacht .

Verstanden habe ich es immer noch nicht.
Leider bekomme ich kein Bild, Rechner fährt ganz normal hoch aber kein Bild.

Der wie eben beschriebene phenom x2 fährt nicht mit der gigabyte windforce 770 hoch aber mit der gtx9800 schon ,..

Und wo steht das in dem ersten Post?

So ... gleich mal nach 30 Minuten Mitglied den ersten ignoriert ;=) ich denke ich habe das oben verständlich geschildert, aber die Signatur sagt s ja ... Alter Meckermann ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Tatache das die GTX770 nicht funktioniert, warum sind bei der CPU 3 Kerne deaktiviert?

Ähhh mmm das is eine sehr gute frage mein bester, das kann ich dir gerade nicht beantworten... 🤔🤔🤔
Ergänzung ()

aeehhm.jpg
Ich kann da auch nicht umstellen unter Systemkonfiguration ... kann mir da mal einer n Tipp geben??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben