Gigabyte X570 AORUS BIOS Einstellungen behalten beim Update?

mugabemkomo

Cadet 4th Year
Hi,
gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Gigabyte nicht jedesmal die BIOS Einstellungen zu verlieren beim Update? Oder die Einstellungen zu sichern?
Über das BIOS Utility geht es zumindest nicht, die App @Bios im App Center hab ich nocht nicht ausprobiert.
Nervt auf jeden Fall ständig alles neu einzustellen.
Danke.

Gibt es nicht. Lass doch einfach die alte Version laufen. Ich gammel jetzt erstmal auf F10 rum und falls es mich die nächsten 2-3 Jahre nochmal langweilig wird spiele ich vielleicht mal ein neueres auf.

Du kannst doch im Bios ein Profil erstellen und versuchen es nach dem Update zu laden.
Würde vorher aber trotzdem den Reset machen...

HP schaffts doch auch die BIOS Einstellungen zu behalten, na gut mach ich dann wieder n Update beim nächsten großen AGESA Update

Ist bei MSI leider auch so, vorher sichern bringt auch nichts weil sich das Profil nach dem Update nicht laden lässt weil unter einer andere. BIOS Version erstellt.
Ergänzung ()

Ist nicht hilfreich am nervigsten gand ich es die Lüfterkzrven neu zu basteln der rest ging dank handyfotos schnell wieder herzustellen. Seit dem ich gemerkt hab das irre aufwendig ist hab ich allerdings auch kein update mehr gemacht {Das eine Update fand ich wegen der kürzeren Bootzeit allerdings notwendig)

einfach aufschreiben? papier löscht bzw updatet sich auch nicht;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Archon2k5 und Cpt.Willard
doch, gibt es. du kannst bis zu 10 profile anlegen. solltest diese aber NICHT im Rom speichern ( sind überschrieben nach dem BIOS update ) sondern auf einem extern datenträger z.B. USB stick

Du gräbst da aber einen ganz schön alten Thread aus.
Und das mit den Profilen funktioniert NICHT. Nach dem Bios Update kann man das Profil nicht laden, da es mit einer alten Bios Version erstellt wurde und somit nicht "kompatibel" ist. Habe ich auch schon versucht.

Hmmm, ich hab‘s doch vor 3 Wochen erst gemacht beim Update auf Version 37f.
Bis auf paar kleine Grundeinstellungen wie XMP-Profil neu wählen wurde alles übernommen gerade die verschachtelten Optionen wie Precision Boost usw.

Zurück
Oben