Gigabyte X570 Aorus Elite Lieferumfang

cassinni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
Hallo,

ich habe das Board gestern eingebaut und habe Fragen dazu.


1. Bei mir waren keine Schrauben dabei um das Board an den Tower zu befestigen. War das bei euch auch so?

2. Ich hatte nur einen M.2 Deckel dabei, obwohl das Board zwei M.2 Anschlüsse hat. Hattet Ihr mehr als einen Deckel?

3. Unter dem M.2 Deckel ist schwarzes Gummi und darüber blaue Folie. Soll man das Gummi dran lassen?! Hab meins auch entfernt.

4. Wie schließe und betreibe ich die Corsair LL Series LL120 RGB, 3er-Pack, LED-Steuerung (CO-9050072-WW) an?

5. An meinem Tower gehen die USB2 Ports nicht, wo genau muss ich die anschließen?

6. Ich habe mein Bios geupdatet. Muss man im Bios noch irgendetwas aktivieren bzgl. M.2 oder sonst?

Danke
 
3. Das "Gummi" ist das Wärmeleitpad und bleibt natürlich dran, sonst hast du keinen Kontakt zur SSD und keinerlei Kühleffekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
1. Mit Schrauben meinst du vermutlich Abstandhalter und Schrauben, das kommt mit dem Gehäuse
5. Das steht im Handbuch deines Boards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
6. XMP Profil kannst du aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
1. Sind nicht beim Board enthalten, das ist Sache des Gehäuses
5. Na an einen USB 2 Header. wo diese zu finden sind > Handbuch
6. XMP Profil laden damit der RAM auf 3200 MHz läuft

Warum überhaupt ein 570er Board für einen 2600er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
deine Fragen stehen alle im Handbuch. Lieferumfang ist dort angegeben.
Die Schrauben gehören zum Lieferumfang vom Gehäuse. Die Anschlüsse sind ebenfalls im Handbuch geschrieben. Auch für die RGB Beleuchtung.
 
LeCauchemare schrieb:
deine Fragen stehen alle im Handbuch. Lieferumfang ist dort angegeben.
Jein, die Anzahl der M.2 Deckel wird nicht angegeben.
 
Gibt es irgendeinen Trick die GPU zu entfernen ohne den schwarzen Sicherungsclip vom Anschluss abzureißen? Es ist wegen dem x570 Mainboardkühlkörper nicht möglich daran zu kommen..

Ich meinte vorhin nicht die Abstandshalter sondern die Schrauben, welche man von oben rein-schraubt um das Board zu befestigen...
 
Die Abstandshalter und dazugehörigen Schrauben sind immer beim Gehäuse dabei, nie beim Board.

Von oben oder unten kommt man da immer irgendwie dran, zur Not muss man sich eben ein "Werkzeug" basteln. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Bei dem Board leuchtet meine RGB Tastatur, obwohl Windows heruntergefahren wurde und der PC aus ist. Wie schalte ich das ab?

Danke, für eure zahlreichen Antworten.
Ich geh mal Y-Kabel suchen, mit 6 Lüftern reichen mir die Anschlüsse am Board nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Die Abstandshalter und dazugehörigen Schrauben sind immer beim Gehäuse dabei, nie beim Board.

Würde meine Hand zwar nicht für ins Feuer legen wollen aber bin mir eigentlich zu 99% sicher dass bei meinem letzten Asus Board Schrauben dabei gewesen waren. :schluck:


@cassinni
PowerOff USB Charge/Power
Schau nach den Wörtern mal im BIOS, heißt irgendwie immer anders, sollte aber klar sein wenn man es sieht.
Dann schaltet der PC die USB Ports tot wenn ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Das wäre mir neu und ich habe in den letzten 25 Jahren schon sehr, sehr sehr, viele Boards ausgepackt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
@cassinni
PowerOff USB Charge/Power
Schau nach den Wörtern mal im BIOS, heißt irgendwie immer anders, sollte aber klar sein wenn man es sieht.
Dann schaltet der PC die USB Ports tot wenn ausgeschaltet.
[/QUOTE]
Ich kann das im aktuellen Bios nicht finden, kann mir jemand bitte sagen, wo das zu finden ist?
 
Na komm schon, zweiter Googletreffer sogar mit Video! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
@eRacoon
Er sagt (in dem Video) man kann es nur abschalten wenn man eine andere Funktion einschaltet , dann erklärt er was man jetzt noch deaktivieren kann , wechselt in die klassische Ansicht und enabled ERP , und danach ist das Video fertig ... ?
 
Zurück
Oben