Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Xtreme Prestige: Limitierte Hardware-Edition glänzt mit goldenem Sockel
Gigabyte veröffentlicht eine limitierte Auflage von zwei Hardware-Komponenten mit besonderer Optik. Das Mainboard Z790 Aorus Xtreme X Ice und die Grafikkarte Aorus GeForce RTX 4080 Super Xtreme Ice folgen dem Trend weißer Systeme. Zusätzlich sind sie mit goldenen Akzenten und „kristallisierten Titantexturen“ garniert.
E-ATX Mainboard bei dem nur ein PCIE-slot zugänglich ist und nur einen 16x und einen 4x slot gibt?
1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 5.0 and running at x16 (PCIEX16)
The PCIEX16 slot shares bandwidth with the M2C_CPU connector. The PCIEX16 slot operates at up to x8 mode when a device is installed in the M2C_CPU connector.
For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
Chipset:
1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 3.0 and running at x4 (PCIEX4)
Die Optik erinnert mich mehr an eine hässliche Designerhandtasche, aber wem‘s gefällt, der soll sich halt Gold, Glitzer und Strasssteinchen in den PC hängen.
Jeder so wie’s ihm (oder ihr) gefällt. Ich finde es optisch zum davonlaufen.
Auch wenn es im Auge des Betrachters liegt, es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Desgin wollen und können :-) Wenn ich schon eine passende Karte designe, dann doch z.B. mit einer, zum Board passenden, farblich abgestimmten Slotblende an der Graka....echt nicht konsequent
Faber-Castell 160796 - Metallics Marker mit Faserspitze, 1,5 mm Strichstärke, für viele Oberflächen geeignet, mit Metalliceffekt in gold und silber, 2er Set https://amzn.eu/d/gt202RQ
Hmmm, vor lauter Plastikverkleidung sehe ich da gar kein Mainboard mehr.
Aber gut, das scheint mir sowieso eher für den asiatischen Markt der upper class entworfen, dazu gehöre ich nicht, insofern ist das Aussehen ja irrelevant.
Ladida! Seht mich an! Mein Mainboard glitzert und protzt gülden unter meinem CPU-Kühler!
Joa... kann man machen. hust
An sich finde ich Weiß ja gut und die LCD-Anzeige am Board gefällt mir auch.
Aber irgendwie glaube ich, dass das Board mal locker vierstellig kosten wird.
Und die Grafikkarte wahrscheinlich so viel wie eine normale 4090.
Nun gut, wers braucht...
btw: Warum braucht meine Sapphire Nitro+ 7900 XTX die Grafikkarten-Halterung maximal als kleine Unterstützung?
Genau. Weil die an 3 Slots festgeschraubt ist.
Komisch, dass das nicht allen Herstellern so einfällt.
Darauf achte ich gerade bei irgendwelchen (schweren) Deluxe-Sondermodellen immer mal wieder.
Hier sinds auch wieder nur 2 Slots, die verschraubt werden können.