1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich auf legacy umstelle (sowohl PCI da Adaptec Controller) hängt das Ganze und ein BIOS reset (Jumper) ist notwendig
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Gigabyte Support angeschrieben....
Ist das Ganze bekannt, aber habe keinen schlüssigen Hinweis gefunden
Hp
- Prozessor (CPU): Intel I9-129000K
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 4 x LPX CMK32GX4M2D36000C18
- Mainboard: GigaByte Z690 UD DDR4 rev 1.0 mit BIOS F5
- Netzteil: 750W
- Gehäuse: Corsair
- Grafikkarte: MSI V375 GTX1660 Ti 6G
- HDD / SSD: SATA 1G aber soweit komme ich gar nie, da legacy gar nie angezeigt wird
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Adaptec 8405E oder 8805 oder 6405E mit letzen FW BIOS!!
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich auf legacy umstelle (sowohl PCI da Adaptec Controller) hängt das Ganze und ein BIOS reset (Jumper) ist notwendig
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Secure Boot aus. Adaptec Setup GUI via UEFI Bios funktioniert.
- Boot einer Win10 DVD funktioniert
- Boot eines USB Sticks (Adaptec Boot) funktioniert nicht aber funktioniert in einem alten Gigabyte EX58
- Graphik für CPU ausgeschaltet ohne Resultat
- Gigabyte Support angeschrieben....
Ist das Ganze bekannt, aber habe keinen schlüssigen Hinweis gefunden
Hp