steck nur die farbigen zusammen
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:du solltest daraus keine Wissenschaft machen, hab noch nie Speicher nach der QVL Liste gekauft
dann Glück gehabt
kaufe selbst immer nach QVL und noch nie aufs Maul gefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verak Drezzt schrieb:du solltest daraus keine Wissenschaft machen, hab noch nie Speicher nach der QVL Liste gekauft
hab ausschließlich die 0421er beide drin, und funktioniert wieder nicht.sTyLzYo schrieb:habs korrigiert, da ich mich vertan habe
beim Einfügen des Speichers hatte ich nen Punkt am Ende
Ergänzung ()
heißt laut Liste sollte 2 Module mit XMP funktionieren
wichtig: die Module wurden sicher als Kits gekauft, 2 dieser Module gehören also zusammen
selbst wenn die Module laut Speccs identisch sind, können andere Komponenten verbaut sein, heißt untereinander unterschiedlich, müssen ja nur die Speccs erfüllen
Ergänzung ()
auf dem Bild mit den Riegeln sind das erste und das drittel Modul mit der Bezechnung "04213X8810B"
nimm die 2Module und steck sie auf A2 und B2 und teste mit XMP
hab das jetzt so eingestelltVerak Drezzt schrieb:du solltest daraus keine Wissenschaft machen, hab noch nie Speicher nach der QVL Liste gekauft und selbst bei mir mit meinem ollen 10700 laufen mit Misch- sowie Vollbestückung versch. Hersteller und Timings mit 3866MHz, auch wenn bei 1.43v, daher teste es bitte mal wie oben schon erwähnt mit einer Spannung von 1.37v oder geh auf F22 zurück
Okay also memeory socket support steht bei 1 und 2 ein v , für verfified? Bei 4 steht kein verified, weil die es nicht getestet haben, was nicht bedeutet, dass es nicht funktioniertén würde.sTyLzYo schrieb:LinX hab jetzt nur auf der koreanischen Seite gefunden
LinX DL
und hier das 2Slot XMP
Anhang anzeigen 1477182
Cinebench r23 10min lief bei: maxi. Temp 83Celsius, no throttleling, 79 AVG Temp., maximale Leistungsaufnahme, und kontinuerlich 5,1MHZ.sTyLzYo schrieb:Memtest und LinX sind gut
alles klar, verstanden. Danke soweit.sTyLzYo schrieb:yep, das kleine "v" steht für verified
1 / 2 / 4 = Anzahl der belegten Slots aka RAM Config richtig
es kann mehrere Gründe haben warum bei "4" kein v ist
#1: nicht getestet
#2: nicht unterstützt
in meinem Fall nutze ich 3200MHz Aorus DDR4 RAM -> GP-AR32C16S8K2HU416R
hat 2Slot und XMP Support
da ich den Speicher (4x 8Gb) noch von vorherigen Plattformen mitgenommen, hatte ich mehrere Möglichkeiten
#1: wie in der Liste nur 2x 8Gb mit XMP
#2: alle Module (4x 8Gb) ohne XMP
#3: alle Module (4x 8Gb) mit XMP
erster Versuch, alle Module ohne XMP = kein Probleme
zweiter Versuch, alle Module mit XMP = keine Probleme
Langzeittests haben es dann auch bestätigt, dass diese Module ohne Probleme mit Vollbestückung und XMP laufen
Ist es normal wenn hier oder da mal ein Blackscreen auftaucht (bei AMD)?sTyLzYo schrieb:mach diverse Stabilitätstests und schau ob alles funktioniert wie es soll
Bluescreens = RAM / Treiber
Blackscreens / Freezes = PSU / CPU / Mainboard
May-Day schrieb:Außer die Onboard GPU auf der CPU habe ich keine weitere GPU. Mir fällt ein, eine ganz alte Nvidia GT 630 habe ich noch... ob die noch aufs Mainboard passt?...
Ich habe noch Garantie auf die GPU..