Hallo,
Ich habe heute Mainboard, CPU und Ram getauscht, dazu hab ich mir noch eine SSD geleistet.
Mein System sieht wie folgender Maßen aus:
Mainboard: Gigabyte Z77x D3H (Bios F16)
CPU: Intel 3570k
Ram: Crossair 8 GB (2x4 GB)
SSD Sasmung 830 120 GB
Ich habe 3 weitere Sata HHDs in meinem System 400 GB, 1,2 GB und 750 GB
So nach dem Einbau alles gestartet, einzig die SSD wurde nicht erkannt.
Verwendet habe ich die mitgelieferten Kabel von Gigabyte, die SSD ist im Sata 3 Port 1
Da mir das Problem zu erstmal egal war hab ich versucht mein Win8 64 pro auf einer meiner anderen Platten zu installieren um das System zu testen. Dies ging aber leider nicht MBR bzw. GTM Meldungen kamen beim Installationsetup und somit kann ich nix auf den Platten installieren.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Nun weiss ich nicht mehr weiter, meine Vermutung liegt das ich eine Bios Einstellung schuld sind für beide Probleme.
Ich habe heute Mainboard, CPU und Ram getauscht, dazu hab ich mir noch eine SSD geleistet.
Mein System sieht wie folgender Maßen aus:
Mainboard: Gigabyte Z77x D3H (Bios F16)
CPU: Intel 3570k
Ram: Crossair 8 GB (2x4 GB)
SSD Sasmung 830 120 GB
Ich habe 3 weitere Sata HHDs in meinem System 400 GB, 1,2 GB und 750 GB
So nach dem Einbau alles gestartet, einzig die SSD wurde nicht erkannt.
Verwendet habe ich die mitgelieferten Kabel von Gigabyte, die SSD ist im Sata 3 Port 1
Da mir das Problem zu erstmal egal war hab ich versucht mein Win8 64 pro auf einer meiner anderen Platten zu installieren um das System zu testen. Dies ging aber leider nicht MBR bzw. GTM Meldungen kamen beim Installationsetup und somit kann ich nix auf den Platten installieren.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Nun weiss ich nicht mehr weiter, meine Vermutung liegt das ich eine Bios Einstellung schuld sind für beide Probleme.