Gigabyte Z77x UD5H Bootloop

Offroad

Ensign
Hallo
Habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem System (siehe Signatur). Und zwar das mein System teilweise im Bootloop hängt, nach mehrmaligem Stromlos schalten fährt das System dann hoch und läuft auch stabil. Habe bereits Grafikkarte und Ram im PC meiner Freundin getestet und die laufen problemlos, nur Mainboard und CPU kann ich nicht testen da es ein AMD-System ist. Es ändert sich auch nicht wenn ich den Biosschalter am Board umlege und das zweite Bios benutze. Das einzige was mich irritiert ist das mein Board Rev.1.1 ist und BIOS F15 drauf ist bei Gigabyte gibt's aber nur zwei F15o und F15i glaub ich und beides Beta Bios sind.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Ja danach startet das System auch nur danach kann es sein das ich wieder im Bootloop hänge es lässt sich nicht reproduzieren.

Eventuell BIOS Update von nöten?

Habe versucht eins der Betabios zuflashen geht nicht angeblich inkompatibel. Und das jetzige F15 findet mal bei Gigabyte nicht.

Hatte bis gestern ein ähnliches / gleiches Problem, An / Aus Schleife und nur nach mehrfachen Ein- / Ausstecken fuhr der Rechner hoch, dann aber stabil.

Habe Speicher, Grafikkarte getauscht, CMOS Reset, Bios up & downgrade gemacht und Stunden lang mit den BIOS Einstellungen gespielt hat alles nichts geholfen.

Seltsame war das es halt Plötzlich aufgetreten ist ohne etwas zu verändern.

Am Ende hat sich Rausgestellt das mein erst 3 Jahre altes Enermax Modu87+ wohl eine Macke weg hat. Mit einem fast 8 Jahren alten Liberty läuft der Rechner jetzt als wäre nie was gewesen.

Wenn du eh schon den PC deiner Freundin geschlachtet hast einen Versuch ist es Wert.

Corsair AX 750 und ist jetzt knappes Jahr alt.

Update:

Hab heut morgen ein F16 Bios drauf und jetzt läuft das System wieder auch schon dreimal neu gestartet und Fire Strike durchlaufen lassen das das Netzteil mal belastet wird und nebenher die Spannungen beobachtet die stimmen alle.
Hoffe das es das jetzt war, falls nicht melde ich mich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben