mmichisurf
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen ,
habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Gigabyte GA-Z77X-UD5H.
Vor ca. 3 Monaten hat der Audiochip des Mainboards den Geist aufgegeben (denke ich) .
Auf jeden Fall wurden über Nacht keine Audiogeräte mehr erkannt. Hab mir dann ne Creative Soundblaster Z Soundkarte gekauft.
Jetzt habe ich heute gemerkt das dass Frontpanel des Gehäuses nicht mehr funktioniert sprich die 2 USB Anschlüße und die 2 Audio Eingänge nicht mehr reagieren. Habe ein Corsair Carbite 400R.
Gibt mein MB langsam den Geist auf oder kann es auch an etwas anderem liegen ?
Wollte nämlich Ende des Jahres eigentlich auf ein 2011-v3 System umrüsten und wäre blöd wenn ich jetzt Geld für ein neues MB ausgeben muss .
Vielen Dank für die hilfe =)
Hier mal mein System :
GA-Z77X-UD5H Sockel 1155
Intel Core i5 3570k
32Gbyte DDR3 HyperX 9:9:9:24
Gtx 970
habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Gigabyte GA-Z77X-UD5H.
Vor ca. 3 Monaten hat der Audiochip des Mainboards den Geist aufgegeben (denke ich) .
Auf jeden Fall wurden über Nacht keine Audiogeräte mehr erkannt. Hab mir dann ne Creative Soundblaster Z Soundkarte gekauft.
Jetzt habe ich heute gemerkt das dass Frontpanel des Gehäuses nicht mehr funktioniert sprich die 2 USB Anschlüße und die 2 Audio Eingänge nicht mehr reagieren. Habe ein Corsair Carbite 400R.
Gibt mein MB langsam den Geist auf oder kann es auch an etwas anderem liegen ?
Wollte nämlich Ende des Jahres eigentlich auf ein 2011-v3 System umrüsten und wäre blöd wenn ich jetzt Geld für ein neues MB ausgeben muss .
Vielen Dank für die hilfe =)
Hier mal mein System :
GA-Z77X-UD5H Sockel 1155
Intel Core i5 3570k
32Gbyte DDR3 HyperX 9:9:9:24
Gtx 970