Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigaset GS270 (Plus): Smartphones mit 5.000 mAh laden andere Geräte
Gigaset hat mit dem GS270 ein neues Smartphone der einfachen Mittelklasse vorgestellt, das als GS270 Plus mit mehr RAM und Flash-Speicher aufwartet, sonst aber identisch mit der Basisvariante ist. Die Modelle fallen vor allen Dingen durch den üppigen Akku auf und sind über dem Einsteigermodell GS170 angesiedelt.
Klingt ja soweit ganz in Ordnung - halbwegs aktuelles Android, eine angemessene Ausstattung an RAM, ein extrem großer Akku, Fingerabdrucksensor, FullHD-Screen... Aber dann kommt der SoC. 4x A53 1,5GHz + 4x A53 1,0GHz in 28nm ist jetzt nicht so pralle. Ein etwas schneller getakteter 14nm-SoC hätte es schon sein dürfen.
Dürfte trotzdem völlig ausreichend sein - einerseits hat das Ding nen vorgesehenen Preis von 230€, andererseits ist das deutlich hevorstechende Merkmal der Akku... Und die Leistung im Alltag dürfte auch ausreichend sein.
Interessantes Smartphone für Gelegenheitsnutzter die nicht jeden Tag laden wollen....denke bei sparsamer Benutzung kommt man damit locker 3-4 Tage aus.
Mal schaun wie sich der Preis entwicklet.
Wenn das Mikro taugt, habe ich glaube ich endlich mein Firmenhandy mit langer Akkulaufzeit gefunden, Kamera egal. Netz und WLAN Modul taugen hoffentlich auch. Good Job Gigaset laut Datenblatt.
da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Xiaomi Note 4. Minimal kleinerer Akku, dafür beim SoC deutlich voraus. Restliche Ausstattung sehr ähnlich - dafür dann aber deutlich günstiger, selbst als das "kleine" Gigaset! Für das Geld finde ich die Geräte leider wirklich uninteressant.
Wer es billig mag.
MTK = schlechte Empfang
Gigaset = Zero update
Ansonsten kann man damit sehr viel Spaß haben, eine 5000mah Powerbank ist immer nützlich.
da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Xiaomi Note 4. Minimal kleinerer Akku, dafür beim SoC deutlich voraus. Restliche Ausstattung sehr ähnlich - dafür dann aber deutlich günstiger, selbst als das "kleine" Gigaset! Für das Geld finde ich die Geräte leider wirklich uninteressant.
genau das hab ich mir auch grade gedacht
bin bisher mit meinem super zufrieden, mit Resurrection Remix bekomme ich bei meiner (moderaten - ca. 1-2h SOT/day) Nutzung ca. 4-5 Tage Laufzeit raus, Performance und Display sind super...und das für 135€
@Senvo das P2 finde ich auch interessant, preislich bisschen zu viel, das Xiaomi 4x ist irgendwie schon verdammt günstig hatte ich gar nicht auf dem Schirm Akku scheint auch gut zu sein.