Ja die Warterei nervt mich auch. Auf der anderen Seite ist es aktuell eh grade zu warm für alles
Aber am Ende gewinnt die RX5700 gegenüber der Vega64 nur wegen dem Stromverbrauch und der damit einhergehenden Wärme. Ich weiß nicht, was die neuen Features von AMD tatsächlich bringen (bessere Reaktionszeit etc.) aber das steht für mich auch eher im Hintergrund.
Fürs selbe Geld die neuere Karte, die ggfls. auch besser oder länger von den Treibern supportet wird, bereits den neuen kleinen 7nm Chip enthält, da hab ich einfach ein besseres Gefühl als wenn ich auf die "alte Technik" der Vega64 zugreifen würde für nahezu das selbe Geld. Also heißt das jetzt nochmal 4 Wochen warten, dafür haste die "bessere" Karte dann für die nächsten 1-2-3 Jahre..
Mein Kollege konnte es auch nicht erwarten, hat die Vega64 vor 3 Monaten geschossen für 469€ und diese jetzt für 330,-€ verkauft (LiquidCooling), weil er auch lieber das neuere Stück Hardware haben wollte
Übrigens, laut den Rezensionen auf Otto.de haben einige User Gsync ausprobiert und hatten keine Probleme damit. Selbst testen kann ich es leider nicht. Bin aber begeistert vom Monitor selbst (bis auf den nicht verstellbaren Standfuß, aber der Monitor ist im Grunde in der Höhe schon optimal).