Danke HisN, ich bin gerade auf Reisen, werde zu Hause mal die Grafikauslastung ansehen, ich hoffe, ich komme klar.
Danke Kartenlehrling, also muss ich explizit gucken, welche Karte 2x DualLink bietet.
Wenn es meine GTX 560ti nicht macht, gucke ich nach der 760...
Gruß Konrad
PS: Ich habe jetzt hier gelesen, GTX760ti hat 2x DualLink. Aber da ist soviel 'Graka-Sprech' drin, das ich verwirrt bin, ob das wirklich für alle Hersteller wie Gigabyte oder Evga gilt. Deshalb würde ich mich über Eure Bestätigung freuen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tests/Geforce-GTX-760-Test-Review-1075818/
PS2: Bei Evga lese ich:
'Den üblichen Einheitsbrei mit zweimal Dual-Link-DVI (jeweils einmal DVI-I und DVI-D) und jeweils einmal DisplayPort 1.2 und HDMI 1.4a sehen wir auf der Slotblende.'
=> Was ist denn DVI-I und DVI-D? Ich sehe auch, dass auf den DVI-Buchsen 4 Löcher mehr sind.
Sorry, Ich komme langsam weiter, da ich diesen Beitrag gefunden habe.
'Moin! DVI-I = digital+analog, DVI-D = nur digital. Damit man nur eine Buchse braucht, haben die meisten Geräte DVI-I, dort kann man sowohl Bildschirme mit DVI als auch normalem VGA-Anschluß (per Adapter) annschließen.
Du kannst also problemlos einen DVI-D-Monitor an den DVI-I-Anschluß hängen. Gruß, Andreas'