News Glacier RGB: Bei Gelids Doppelturm-Kühler leuchten die Lüfter bunter

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.727
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Für den Ahnungslosen liest sich "Enhanced Heatpipe Direct Contact" so als ob es was neues wäre :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Corpus Delicti und Coeckchen
Und was soll dieses EHDC sein?

Ist da der direkte Kontakt der Heatpipes mit der CPU noch direkter, oder was?
Himmel, welch ein dümmliches Marketinggeschwurbel.

Das ist doch lediglich ein Doppelturm Kühler der billigsten Sorte der halt mit RGB Lüftern bestückt ist.
Nicht mal eine Krümmung der Heatpipes, um den Kühler von den RAM Slot weg zu bekommen, ist gegeben.

Wenigstens hat das Teil einen entsprechend günstigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, [F]L4SH, aid0nex und eine weitere Person
RGB + Billigoptik (unvernickelte Heatpipes ohne caps) passt irgendwie überhaupt nicht.
 
Der Kühlkörper sieht billig aus, aber Hauptsache RGB ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, aid0nex und Chillaholic
3125b schrieb:
... aber Hauptsache RGB ...
Bei so manchem Nutzer ist das tatsächlich so gewollt. Auch bei Gehäusen sieht man es ja sehr häufig, dass Materialqualität, Verarbeitung und Aufbau nur mäßig bis schlecht sind.
Aber ab Werk gibts ne fette RGB/ARGB Beleuchtung und schon kaufen es nen Haufen Leute, weil sie auf das Geleuchte total scharf sind.

Ich persönlich verstehe grundsätzlich den Hype um diese Beleuchtung nicht. Bei einer Tastatur hat das ja einen praktischen Nutzen, aber was habe ich davon, dass der ganze Rechner bunt leuchtet?
Da ist mir eine dezente, unauffällige Erscheinung des PCs weit lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und v3locite
Also ich weiß jetzt auch nicht was an dem Kühler + Lüfter so besonders sein soll und der Preis, naja Bling-Bling Produkt, ich würde es nicht kaufen, für den Preis gibt es gute Alternativen. Aber wie alles, es wird auch wieder Leute geben, die davon angetan sind und das Produkt kaufen. Ich brauche kein Bling-Bling, würde ich in meinem Gehäuse eh nicht sehen :D
 
Wenn Gelid einfach den "Phantom" (von dem hier im Artikel wohl fälschlicher Weise auch die Rede ist) mit ARGB Lüftern bestückt hätte, wäre das wohl das deutlich attraktivere Produkt geworden.
 
ich kann die verwunderung nur teilen:
wuchtige argb-lüfter und dann ein unbehandelter, symmetrischer doppelturm der aussieht als wäre er in irgendeiner klitsche gehämmert worden. dann die uvp bei knapp 50€ ansetzen - kann man machen :D
 
Es sollten schon kalte Farben sein, kein RGB. Sonst wird die CPU zu heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, Xaphyr und Kommando
Dann lieber den Miwatt 3X90MM :D
 
3125b schrieb:
Der Kühlkörper sieht billig aus, aber Hauptsache RGB ...
Hey ein Freund von mir steht auf die Farbe "Blau". Praktisch alles was er kauft wird eher gekauft wenn es blau ist. Zuletzt hat er sich ein neues Motorrad (nicht neu nur altes verkauft und anderes gebraucht) gekauft. Nun Rate mal wie die Farbe war?.......... :rolleyes: Er baut es komplett um ect. aber Hauptsache die Farbe aka Lackierung ist so wie er es mag. Ein anderer Freund sagte schon es wäre praktisch besser gewesen ein anderes "technisch" besseres zu kaufen und das (sind ja gegenüber einem Auto nur ein paar Teile) in dem Blau zu lackieren anstatt nun so viel umzubauen....so aber naja...you know es ist blau...und so halten es viele mit RGB am PC.

EDIT:
...leuchten die Lüfter bunter
...ist ähh sagt das nicht jeder Hersteller das sein Produkt das besser kann? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
R4ID schrieb:
Für den Ahnungslosen liest sich "Enhanced Heatpipe Direct Contact" so als ob es was neues wäre :evillol:

Wir leben leider in einer Welt, in der Marketing-Leute mehr verdienen als gute Ingenieure. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
WommU schrieb:
Es sollten schon kalte Farben sein, kein RGB. Sonst wird die CPU zu heiß.
Nein, es muss auf jeden Fall infrarot sein! Damit die Wärme den Weg beleuchtet bekommt, ist doch klar!
 
Das einzig interessante ist die Möglichkeit, auch ohne Umbauten oder Zusatzzubehör die über 10 Jahre alte 775er-Plattform damit kühlen zu können.
Andererseits kann man das mit einem Noctua NH-D15 und dem entsprechenden Befestigungskit auch...

Sonst wüsste ich nicht, was diesen Kühler irgendwo interessant macht (RGB kann ja mittlerweile fast jeder)
 
1622291152865.png

Was ist denn daran "enhanced"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Chillaholic schrieb:
Was ist denn daran "enhanced"?
Das was sogar der AMD Wraith stock Cooler bietet, der je nach CPU genau nichts kostet. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Chillaholic schrieb:
Was ist denn daran "enhanced"?

Siehst du das denn nicht? Natürlich das "Gap" zwischen den Heatpipes. Bei anderen HDT Kühlern dieser Preisklasse gibts da nur komplett zusammengequetschte Heatpipes ohne Lücken.
Hier bekommst du noch eine extra Lücke dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und Chillaholic
Zurück
Oben