Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier über Telekom Hilft vielleicht eine kompetentere Aussage zu meinem Problem erhalte
Ich hatte auf den 24.10.2023 einen Umzug innerhalb von Kornwestheim beauftragt. An beiden Wohnort kann Glasfaser gebucht werden.
Der Techniker, der am 24.10 kam, konnte das Glasfaserkabel allerdings nicht vom Keller bis in die Wohnung verlegen, weil in einem Kabelschacht eine Revisionsklappe fehlte. Seit dem habe ich eine Magenta Zuhause Schnellstart Box und muss mich mit dem Mobilfunknetz begnügen
Nachdem die Revisionsklappe durch einen von der Hausverwaltung beauftragten Handwerker eingebaut wurde, gab es einen neuen Versuch am 04.12.2023. Doch an diesem Termin klappte es leider nicht, da der Leitungsweg (der 2012 geplant wurde) so nicht umsetzbar ist. Es soll eine erneute Begehung zusammen mit der Hausverwaltung statt finden. Dies habe ich dann auch telefonisch weitergeben. Diesbezüglich ist auch eine Störungsmeldung offen. Weil das jetzt bei der Fachabteilung liegt, kann mir die Hotline auch keine weiteren Auskünfte geben.
Was mich gerade stört:
ich hoffe, dass ich hier über Telekom Hilft vielleicht eine kompetentere Aussage zu meinem Problem erhalte
Ich hatte auf den 24.10.2023 einen Umzug innerhalb von Kornwestheim beauftragt. An beiden Wohnort kann Glasfaser gebucht werden.
Der Techniker, der am 24.10 kam, konnte das Glasfaserkabel allerdings nicht vom Keller bis in die Wohnung verlegen, weil in einem Kabelschacht eine Revisionsklappe fehlte. Seit dem habe ich eine Magenta Zuhause Schnellstart Box und muss mich mit dem Mobilfunknetz begnügen
Nachdem die Revisionsklappe durch einen von der Hausverwaltung beauftragten Handwerker eingebaut wurde, gab es einen neuen Versuch am 04.12.2023. Doch an diesem Termin klappte es leider nicht, da der Leitungsweg (der 2012 geplant wurde) so nicht umsetzbar ist. Es soll eine erneute Begehung zusammen mit der Hausverwaltung statt finden. Dies habe ich dann auch telefonisch weitergeben. Diesbezüglich ist auch eine Störungsmeldung offen. Weil das jetzt bei der Fachabteilung liegt, kann mir die Hotline auch keine weiteren Auskünfte geben.
Was mich gerade stört:
- Ich habe keine Möglichkeit direkt mit der Fachabteilung zu kommunizieren. (Der Text in der Störungsmeldung sieht sehr generisch aus; ich hoffe dort weiß man überhaupt genau Bescheid, was das Problem ist.)
- Ich würde hier gerne auch einen realistischen Zeithorizont wissen.
- Für meinen alten Anschluss (der neue Anschluss ist aktuell ohne Magenta TV) wird immer noch die Grundgebühr abgebucht.
- Eine bereits erhaltene Gutschrift wurde bei der letzten Rechnung gar nicht beachtet (kein Abzug vom Guthaben).
- Ich muss jeden Monat bei der Hotline anrufen, um das Aufbuchen von (unbegrenzten) Datenvolumen zu erbitten. (Jedes Mal diese Geschichte erzählen...)
- Man verbringt unfassbar viel Zeit mit der Hotline. Könnte es hier nicht einen konkreten Ansprechpartner geben (oder wenigstens ein Ticket auf das man sich berufen kann, in dem alles drin steht)?