News Glasfaserausbau: Politik soll Über­bau seitens der Telekom untersagen

Stadt Nürnberg Feuerwehr

Die sind da "nur" dabei weil die ihr eigenes (nicht öffentliches) Glasfasernetz für Funk, BMA usw. betreiben.

Aber der Vorstand besteht ja auch aus Arbeitnehmervertretern.

Ich denke nicht..
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/Vorstand_neu

Wäre mir neu das die Vorstände, Vertreter der AN sind...

Du meinst sicher den Aufsichtsrat

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/aufsichtsrat-6878464


Und der Bund kann ja mit der DB schon in teilen machen was er will. Siehe Infra Go oder GWO, je nach dem was gerade der aktuelle Sprech ist..

Ohnehin gibt es sowieso eine Menge Konzernunternehmen die wirtschaften können wie sie wollen.
 
Sebbi schrieb:
Betonbau Holding GmbH
HUBER+SUHNER GmbH
Stadt Nürnberg Feuerwehr


Das sind alles Mitglieder des Verbandes, bei denen kaum bzw gar keine Reibungsfäche für den Glasfaserausbau erkennen kann.
Betonbau Holding baut dir dein PoP-Gebäude, Huber+Suhner ist ein ziemlich relevanter Anbieter von Gf-Kabeln und passiven Verteilern und die Feuerwehr Nürnberg betreibt auch ein eigenes Gf-Netz, das neben den Feuerwehr-Aufgaben auch durch die städtischen Ämter und sonstige Firmen genutzt wird.
 
Etwas OT: Bei uns im Ort wird heuer Glasfaser ausgebaut. Die Telekom schickt mir immer Briefe, ich soll einen Tarif buchen. Ich hab bereits einen Telekomtarif. Wird das nur ausgebaut, wenn man einen neuen Telekomtarif wählt, oder was soll das Ganze? Müssen die anderen dann 799 € zahlen? Hier im Ort war es so, dass es noch einen Konkurenten gab, der ausbeuan wollte, der sich dann aber zürück gezogen hat.
 
HarryMalaria schrieb:
Etwas OT: Bei uns im Ort wird heuer Glasfaser ausgebaut. Die Telekom schickt mir immer Briefe, ich soll einen Tarif buchen. Ich hab bereits einen Telekomtarif. Wird das nur ausgebaut, wenn man einen neuen Telekomtarif wählt, oder was soll das Ganze?
Wenn du nicht aktiv wirst und einen Glasfaser-Vertrag abschließt wird dein Haus nicht ausgebaut.
HarryMalaria schrieb:
Müssen die anderen dann 799 € zahlen?
Wenn sie sich erst nach dem Ausbau dafür entscheiden ja.
 
Zurück
Oben