Gleiche IP für 2 Geräte möglich?

Einfach einen Mini-Rechner mit 3 LAN-Anschlüssen nehmen und beide Kameras je an eine Karte anschließen. Danach die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Der Rechner würde dann sozusagen als Router fungieren. Jede Karte hätte sein eigenes Subnetz und ein Konflikt würde es somit nicht geben. Macht es doch nicht so kompliziert.

P.S. Müsste auch mit USB/LAN Adaptern funktionieren.

Hallo,

ich wollte nochmal kurz den Ausgang das Problems schildern. Letztlich konnte der Lieferant mit viel Druck dazu überredet werden doch die IP der 2. Kamera zu ändern. Ein Glück!
Hatte euren verschiedenen Tipps ausprobiert jedoch ohne Erfolg wobei ich auch nicht übertrieben viel Arbeitszeit dafür aufgewendet habe. Trotzdem vielen Dank an alle Supporter!!!

um was für Industriekameras handelt es sich denn?

Ich kenne Cognex, Siemens, Datalogic. Jede hatte entweder ein Webinterface oder Programm und jede Netzwerk-Industriekamera konnte entweder manuell IP oder DHCP.

Flauschi schrieb:
um was für Industriekameras handelt es sich denn?

Ich kenne Cognex, Siemens, Datalogic. Jede hatte entweder ein Webinterface oder Programm und jede Netzwerk-Industriekamera konnte entweder manuell IP oder DHCP.

Das haben wir schon alles durchgekaut. Bitte wenn möglich, das ganze Thema durchlesen.

Zurück
Oben