Glorious GMMK Pro - Eine Taste kaputt - Reperatur möglich?

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Alles funktioniert perfekt, lediglich die Taste "8" funktioniert nicht. Der Glorious-Support war sehr hilfreich und hat mir eine neue Tastatur geschickt. Die alte defekte durfte ich sogar behalten. Da wirklich nur eine Taste nicht funktioniert schmeiß ich das Teil nicht weg und suche Möglichkeiten wie ich es reparieren kann. Ich habe allerdings absolut keine Erfahrung. Kann mir geholfen werden? Eventuell hat hier ja jemand Ahnung vom Löten/Schrauben/Zaubern und kann mir seine Hilfe anbieten :).
 
am besten nimmst du das tool, welches deiner tastatur beigelegen hat, mit dem die Tasten gezogen werden koennen und steckst dann die neue ein.

Mustt nicht lieten, die sind nur fest gesteckt. Mit dem Key Puller kannst du die Haltehaken nach innen druecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich nehme mal an, dass das Board einen defekt hat. Wer eine GMMK Pro hat, kennt sich doch mit Switch swaps aus!?
 
Ja genau. Ich habe natürlich schon mehrere Switches in dem Slot getestet :). Es ist definitiv etwas kaputt, was nicht einfach getauscht werden kann. Ich habe aber nun die Hoffnung, das es für Kenner 2 Minuten Arbeit ist. Ich denke zum wegschmeißen ist das Board zu schade.
 
Aufschrauben und reinschauen. Für den Müll ist sowas echt zu schade.

Möglichkeiten: Lötstelle "gebrochen"/PCB beschädigt oder socket verbogen/defekt. Lässt sich alles richten.
 
Zurück
Oben