News Glorious GMMK Pro: Barebone-Tastatur wird ohne Taster geliefert

Krisensichere "Wertanlage" geht auch noch. :lol:

Ich rate zu getrennten Konten. ;)
So kann keiner nölen was der andere mit seinem Geld macht.
 
alex69 schrieb:
bei diesem preis sehe ich absolut keinen Sinn....
...am Leben? Dem heutigen Wetterumschwung? An deiner Beziehung? Deiner Kaufentscheidung bzw. Nichtkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, ligaphob, trommelmaschine und 4 andere
Caduzzz schrieb:
...am Leben? Dem heuten Wetterumschwung? An deiner Beziehung? Deiner Kaufentscheidung bzw. Nichtkauf?
:D kannst gerne weiter raten... ein Volltreffer kommt dann bestimmt....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
RuhmWolf schrieb:
Meine Kombi aus einer alten Cherry G80 (3€) hat auch niemand: sie wurde mit O-ringen für 2€ ausgestattet und hat rote Buchstaben bekommen, die restlichen Tasten sind die alten Cherrytasten für die Zweifarbenoptik. (100+ PBT Keycapset 10€).
Kannst du mal ein Foto posten bitte.
 
Kein sinnvoller Beitrag der Moderation. Mehr ist zu den Vorwürfen nicht zu sagen.
 
Ich habe mir jetzt ein Plastik-Gehäuse ohne jeglichen Schnickschnack (KBD 67 Lite) bestellt und immernoch 120 € dafür bezahlt, im Vergleich dazu ist das GMMK Pro eben auch nicht so viel teurer. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix
revunix schrieb:
@trommelmaschine Welche Switches hast du dir denn für das Kit gekauft?
Zeal Healio, bin Mal gespannt. Hatte lange keine linearen switches, aber die Tastatur fürs Büro versuche ich so leise wie möglich zu machen. Wenn sie mir nicht zusagen werde ich sie für den Preis aber nicht behalten, im Vergleich zu meinen geliebten MX Blues waren sie schon extrem teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Das KBD67 Lite find ich auch interessant, aber das GMMK Pro trifft dann doch mehr mein Geschmack mit dem 75% Layout und Encoder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
trommelmaschine schrieb:
Zeal Healio, bin Mal gespannt.
Ja, irre diese Preise. Ich überlege mir, ob ich für das HMKB Durock Koalas oder Glorious Pandas ausprobiere, wobei ein EUR pro Switch schon schmerzt -- ich mag's jedoch gern taktil, und mein aktuelles Lieblings-Keyboard hat Kailh Box Jade, seitdem kann ich mit den MX Blue nicht mehr tippen (die habe ich noch im Büro, das ich seit Wochen nicht mehr gesehen habe). Aber ein Keyboard, das nicht ganz so laut ist, wäre eigentlich mal ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
mx blue sind halt echt traurige kleine würstchen gegenüber box jades :evillol: (vgl. swole doge vs. cheems)
was tactile angeht kann ich dir T1 bzw. diverse klone davon ans herz legen, ich weiss grad nicht inwiefern die mit koalas/pandas verwandt sind, aber die sind auf jeden fall nice und sollten günstiger zu haben sein. ich hab bei den ganzen namen keinen überblick mehr^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
robertsonson schrieb:
ich hab bei den ganzen namen keinen überblick mehr^^
Exakt. Inzwischen gibt es ja bereits wie in der Pflanzenwelt Kreuzungen oder Hybride (Stem von da, Feder von dort, Case von woanders), gefühlt werden im Wochentakt neue auf den Markt geworfen etc. Das ist mir inzwischen auch zu kompliziert geworden. Manche schreiben ja, dass der Durock Koala wie der T1 67gr seien, anderen schreiben, dass es leichte Unterschiede gibt usf. Nichts geht über ausprobieren ..., wieder on topic, da ist zB ein Hotswap-Board wie das GMMK pro wirklich perfekt für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
robertsonson schrieb:
mx blue sind halt echt traurige kleine würstchen gegenüber box jades :evillol: (vgl. swole doge vs. cheems)
was tactile angeht kann ich dir T1 bzw. diverse klone davon ans herz legen
Da muss ich Mal rumprobieren wenn ich meine custom Tastatur fürs Büro fertig habe, daheim bin ich mit den MX Blues weiterhin zufrieden - Ich glaube, das ist einfach die Gewöhnung, weil ich seit Jahren damit tippe. Ist so ein Fall von - so lange man die Alternativen nicht kennt / ausprobiert hat, ist man glücklich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
cubisticanus schrieb:
Exakt. Inzwischen gibt es ja bereits wie in der Pflanzenwelt Kreuzungen oder Hybride (Stem von da, Feder von dort, Case von woanders), gefühlt werden im Wochentakt neue auf den Markt geworfen etc. Das ist mir inzwischen auch zu kompliziert geworden. Manche schreiben ja, dass der Durock Koala wie der T1 67gr seien, anderen schreiben, dass es leichte Unterschiede gibt usf. Nichts geht über ausprobieren ..., wieder on topic, da ist zB ein Hotswap-Board wie das GMMK pro wirklich perfekt für.
Ich nutze aktuell die Durock T1 und mag die schon sehr gerne. Die Koalas sollten ja zumindest sehr nah dran sein wenn nicht identisch.
Die Glorious Panda werde ich aber auch mal ausprobieren. Schade ist da eben wirklich, dass es die nur in 36er Packs gibt. Dafür sind die aber mit umgerechnet 69 cent pro Switch verhältnismäßig (zu den Drop Holy Pandas z.B.) noch relativ günstig.
 
trommelmaschine schrieb:
Ist so ein Fall von - so lange man die Alternativen nicht kennt / ausprobiert hat, ist man glücklich. :)
Sehe ich auch so. Auf die Cherry Blues kam ich, weil ich wollte, dass ich damals weiterhin alleine in meinen großen Büro sitzen kann (die sind in einer Ducky-Tastatur und wirklich laut, scharf klickend) als wir gerade Raumnot und Gäste hatten ;-) Dadurch kam ich auf den Geschmack von clicky. Gefiel mir richtig gut. Box Jade war da die Weiterentwicklung. Die Klicken satter, befriedigender. Für mich und halt in einem Polaris-Gehäuse. Richtig viel lauter sind sie gar nicht, weil die Tastatur doch mehr Anteil hat als man mitunter denkt. Ich habe Cherry Blue in einer tada68 mit Alugehäuse, wo PCB und Plate stumpf auf das Gehäuse geschraubt wurden. Die empfinde ich als zu laut (so dass ich sie irgendwann auslöten & durch lineare zum Test ersetzen will). Und dann habe ich Box Jade in einer kleinen UT47.2, die praktisch kein Gehäuse hat, sondern nur einen von mir selbst ausgedruckten Rahmen. Klingen und klicken, gefühlt, nochmal ganz anders als in der Alutastatur. Aber ich muss auch sagen, dass selbst die Tastenkappen unterschiede produzieren. Mit dicken PBT-Tasten im SA-Profil klingt die gleiche Tastatur anders als mit ABS-GMK. Schade, dass es so wenig Double-Shot PBT-SA-Keycaps gibt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
cubisticanus schrieb:
Exakt. Inzwischen gibt es ja bereits wie in der Pflanzenwelt Kreuzungen oder Hybride (Stem von da, Feder von dort, Case von woanders), gefühlt werden im Wochentakt neue auf den Markt geworfen etc.
Was mich angeht sind davon 95% nutzlos, weil ich keinen relevanten Unterschied merke.
 
Habe mir erst kürzlich ein Kbd75 zusammen gebaut. Bin mal gespannt wo sich das GMMK Pro von der Verarbeitung einordnet, da Glorious, was Qualitätskontrolle angeht, nicht unbedingt den besten Ruf hat.
 
Irgendwie scheinen alle alternativ switches aber immer schwerer zu sein als MX Red.
Ich finde MX Black schon zu schwer bei konstantem Tastendruck (gaming).
 
Zurück
Oben