News Glorious GMMK 3, Pro & Pro HE: Tastatur-Luxus startet ab 160 Euro mit offenem Ende

gimmix schrieb:
Sind die auch VIA-kompatibel? Weil, wenn es nur proprietäre Software gibt, ist das direkt ein Ausschlusskriterium.

HAse_ONE schrieb:
Von VIA Support steht hier bei der auch nichts dabei?

Doch, siehe Meldung: QMK-Support gibt es für die Non-HE-Boards.

Viper_780 schrieb:
Könnt ihr beim Test bitte auch auf die Keychron Q1 HE und Akko MOD 007B HE bzw MonsGeek M1W V3 HE-SP eingehen?

Jein. Akko geht und steht auch schon im Artikel, die anderen habe ich nicht getestet. Da ist ein Vergleich dann ziemlich schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und =dantE=
Cool, endlich Nachfolger. Die ursprüngliche GMMK Pro hat mich nicht ganz überzeugt. Mal sehen, ob es die neue besser macht :)
 
gimmix schrieb:
Sind die auch VIA-kompatibel?
Ja.
heroesgaming schrieb:
Die ursprüngliche GMMK Pro hat mich nicht ganz überzeugt.
Ich Depp war mit der am Anfang meiner Kaninchenbau-Reise in ISO DE unterwegs ... naja, so lernt man eben dazu. Auch mit ca. 370EUR Lehrgeld.
Seit dem nur noch ANSI US.
 
Viper_780 schrieb:
Dürften für die Zielgruppe die spannensten drei (semi) Custom Tastaturen mit Hallswitches sein.
ich frage mich sowieso wer genau die zielgruppe für so etwas ist?
da muss einem schon einiges am keyboard selbst liegen bzw. man muss sich da wirklich die gegebene technik begeistern können...für das groß der ottonormnalschreiber/gamer dürfte vieles davon ziemlich irrelevant sein...
 
Ich bin irgendwie grade perplex... Kommentare schon auf Seite zwei und noch keine der üblichen Mimimi-Postings wegen Preis, Layout, genossenem Frühstück... unter einer Tastaturen-Meldung. :D

HAse_ONE schrieb:
Wooting hat kein massives Metall Gehäuse.

Naja, bei der 80HE schon. So viel anders als 75% ist das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
=dantE= schrieb:
Ich Depp war mit der am Anfang meiner Kaninchenbau-Reise in ISO DE unterwegs ... naja, so lernt man eben dazu. Auch mit ca. 370EUR Lehrgeld.
Seit dem nur noch ANSI US.
Ich bin nicht bereit auf ANSI-US zu wechseln, um ehrlich zu sein. Was es in ISO-DE nicht gibt, werde ich dementsprechend nicht kaufen. Ja, man schränkt seine Auswahl auf diese Weise extrem ein, das ist mir bewusst. Aber so wichtig ist mir die "perfekte" Tastatur dann eben doch nicht. Der Trend zum Custom-Design hat ja immerhin auch die Designs von der Stange am oberen Ende der Sortimente ebenfalls deutlich verbessert.
 
heroesgaming schrieb:
Was es in ISO-DE nicht gibt, werde ich dementsprechend nicht kaufen.
Brauchst du ja auch nicht. Alles gut.
Ist ja für jeden etwas dabei.
heroesgaming schrieb:
Der Trend zum Custom-Design hat ja immerhin auch die Designs von der Stange am oberen Ende der Sortimente ebenfalls deutlich verbessert.
... genauso wie die Preise verschlechtert.
Irgendwann kommt in jeder Nische das absolut überteuerte Premiumprodukt raus. Wobei wir hier im Preis noch sehr moderat liegen.
Hatte mir eben eine GMMK3 Pro zusammengebastelt ... sind 312EUR geworden.
Bin echt am überlegen ^^
 
monstar-x schrieb:
Was kann den die Software/Firmware Via so viel mehr?
Danke für die Infos :-)
Boah da fragst du den Falschen 😅
Ursprünglich wollte ich es wegen dem Feature, dass die Beleuchtung ausgeht nach x Minuten ohne Eingabe. Was trotz vorhanden sein in der Software nicht ging.
Hab's aber auch mit via nicht hinbekommen. Aber sollte eigentlich irgendwie gehen, aber ich hab's einfach nicht gecheckt ist alles nicht ganz so trivial, oder ich zu dumm. Aus Mangel an Zeit und Lust hab ich das auch erstmal so gelassen.

Aber via ist soweit ich weiß sehr mächtig, kann man quasi alles machen. Auch die Latenz soll angeblich besser sein.
 
=dantE= schrieb:
... genauso wie die Preise verschlechtert.
Das stimmt teils leider ... Aber immer noch besser als wenn das Gummikuppel-Premiumboard 200 € und mehr kostet :(
=dantE= schrieb:
Irgendwann kommt in jeder Nische das absolut überteuerte Premiumprodukt raus. Wobei wir hier im Preis noch sehr moderat liegen.
Hatte mir eben eine GMMK3 Pro zusammengebastelt ... sind 312EUR geworden.
Bin echt am überlegen ^^
Wo hast du das genau getan? Auf der Glorious-Seite habe ich irgendwie nur einen Boardsmith für GMMK 3 (ohne Pro) gefunden. Ich hoffe, Caseking klöppelt bald den eigenen Konfigurator für die Boards zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Für so viel Geld Softwareproblene sind inakzeptabel. Das Manko der heutigen Zeit. Software reift beim Kunden.
 
Sind hübsche Tastaturen dennoch für mich zu teuer. Ich habe mir letzten Monat eine Epomaker Galaxy 80 gekauft da sind die Pfeiltasten wenigstens etwas mehr abgegrenzt und das Teil ist Bleischwer und top verarbeitet für knapp 100 Euro mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.
 
Ehm 410€ für das 75% Pro Hall Effect Modell und das klingt dann so :


🤮
 
heroesgaming schrieb:
Auf der Glorious-Seite habe ich irgendwie nur einen Boardsmith für GMMK 3 (ohne Pro) gefunden.
Ja Mist ... das "Pro" ist irgendwie reingerutscht weil das auf der landing page so da steht ^^ (oben korrigiert).

1725983846946.png
 
chilchiubito schrieb:
Ehm 410€ für das 75% Pro Hall Effect Modell und das klingt dann so :

🤮
das klingt ja absolut schrecklich. Wie eine billige Razer Tastatur.

hier sieht man auch ganz gut wie die Switches wackeln. Das geht doch nicht für den Preis. Was soll das denn.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
mryx schrieb:
das klingt ja absolut schrecklich. Wie eine billige Razer Tastatur.

hier sieht man auch ganz gut wie die Switches wackeln. Das geht doch nicht für den Preis. Was soll das denn.

Eine billige Razer-Tastatur klingt definitiv deutlich anders. Heller, klackernder, halliger. Ich kann hier 1:1 vergleichen. Klingt auch anders als im Video, allerdings mit dem Kleingedruckten, dass in der CB-GMMK3 Pro HE normale Fox-Taster verbaut sind. Also kein Hall-Effekt.

Das Wackeln der Switches wird im Video teils auf die Polycarbonat-Plate zurückgeführt. Eine Akko Mod 007 hat das allerdings auch, eine Wooting 60 HE wiederum nicht - liegt vermutlich zum Teil einfach an den HE-Tastern. Auf das Tippen hat das jedoch keine Auswirkungen. Zumindest keine, die ich wahrgenommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Die sehen irgendwie total billig aus im Vergleich zur alten GMMK Pro 75%....
 
Das offene Ende erlebt man meistens immer dann, wenn man bestellen will, da die gewünschte Ware (egal ob fertig zusammengebaut, vormontiert oder nur Ersatzteile) nicht lieferbar ist und lange Wartezeiten hat.

Ein Los, das sehr viele Custom-Keyboard-Hersteller teilen.
 
Zurück
Oben