Manegarm schrieb:Verstehe ehrlich gesagt nicht warum jetzt alles aus Metall sein muss. Das ist kalt und unangenehm.
Eine Erklärung hast du doch schon im Keychron-Thread erhalten. Und den Test auch nicht gelesen. Ist das hier dann trollen oder spammen? Frage für einen Freund.
Das ist auch ein Vorteil von HE-Tastern. Und: Ich muss nicht vorher wissen, wie sich 0,4 mm Signalpunkt anfühlen, ich kann einfach testen.Bierliebhaber schrieb:Für mich zumindest ginge es auch nur darum, es einmal so einzustellen, wie es sich am besten anfühlt. Denn wenn ich ehrlich bin kaufe ich auch bisher Eingabegeräte nach dem Gefühl bzw. Komfort, auf meinem Niveau spielt man auch mit Gummimatte nicht schlechter.
Korrekt. Fox-Standard nicht so gut, Ultralight schon. Warum der Unterschied so deutlich ist, kann ich nicht erklären; Fox haben aber einen Hands-On-Eindruck bestätigt. Das ist wohl, auch laut Internet und Kollegen, normal.Bierliebhaber schrieb:Die Tastatur kam mit Fox Ultralight, auf die sich die ersten beiden Absätze unter "Fox-Ultralight-Taster im Detail" beziehen. Die sind sehr gut, aber standardmäßig gibt es die Tastatur nur mit den Fox Standard, die nicht gut sind. Passt das?
Wenn ich allerdings ein bisschen mit diesem Boardsmith rumspiele kosten da die Ultralight-Taster keinen Aufpreis... wenn ich also auf HE keinen Wert legen würde, weil ich wenig Shooter spiele, könnte ich direkt bei Glorious ohne Aufpreis eine mit Fox Ultralight konfigurieren und hätte dann gute Switches?
Dann blieben Layout, Software, Firmware und Preis als Gründe gegen die GMMK3.
HansDetflefAndi schrieb:Kein Wort zum mickrigen Akku und ständigen Verbindungsabbrüchen? ???
Was für ein "Test" soll das eigentlich sein?
Hätte gesagt ein Guter, weil ich von den hier aufgeführten Problemen sonst nie etwas gelesen habe. ¯(ツ)/¯
Hab selbst zwischen den ganzen anderen Fehlern wireless keine Abbrüche feststellen können und auch die Laufzeit schien ok. Aber wenn ich so den einzigen Test lese der das bemängelt liegts wohl an den HE-Tastern, die ich nicht hatte. Dafür halt das LED-Problem (tritt nur mit Kabel auf) und Chatter-Problem (haben HE-Taster nicht). Monierst du bei anderen Berichten dann bitte, dass das mit keinem Wort erwähnt wurde? Just sayin', was sind das denn für Tests überall.
Was ist eigentlich der Grund, gleich so pampig und unsachlich zu werden? Find ich sehr wenig konstruktiv.