Yasya schrieb:
Ich sag nur eins: Fell-Haustierbesitzer
Man findet Haare immer überall und jederzeit.
Hatte bis vor kurzem im selben Haushalt zwei Katzen (jetzt nur noch eine
) die sehr stark gehaart haben (Vater war wohl der Norweger oder Main Coon oder so aus der Nachbarschaft, unsere alte Katze kam halt eines Tages schwanger heim und wurde von dem immer umgarnt... dementsprechend dicht und haarend ist deren Fell), und meine O- sieht nach bald zwei Jahren nicht ansatzweise so schlimm aus. Katzenhaare sind da keine drin.
Ich würde sogar sagen, dass meine jetzt noch besser aussieht als "traditionelle" Mäuse nach ebenfalls zwei Jahren. Jede andere Maus, die ich vorher hatte, sah zu dem Zeitpunkt schon schlechter aus, weil Schweiß die Oberfläche immer schon angegriffen hatte, was bei den Wabenmodellen so nicht passieren kann. Bei mir sorgt die Wabenoptik (weil zumindest gefühlt luftiger) zusammen mit der Größe (klein->viel Platz zwischen Hand und Nager) dafür, dass meine Handfläche nie in Berührung mit der Maus kommt, was bei anderen Mäusen nicht immer der Fall war. Da ich Hitze nicht mag und auch überdurchschnittlich viel schwitze sieht die O- dadurch bei mir noch aus wie neu, mit Ausnahme von vielleicht 1-2 von meinen eigenen Haaren, die man zugegebenermaßen schwerer rausbekommt als Katzenhaare (weil länger und dicker), die aber auch nur bei der Betrachtung aus nächster Nähe auffallen, während andere Mäuse schon eine "speckige" (z.B. die Zowie FK) bis richtig ekelhaft klebrige Oberfläche (irgend eine alte Razer aus den 00er Jahren, mit so einer matten Oberfläche) hatten. Nach der Erfahrung sind mir Löcher in der Maus schlicht egal: hat keine Nachteile (bei meinen Händen eher Vorteile), aber wenn man das Gewicht anders in ähnliche Dimensionen drücken kann ist das auch ok. Hauptsache leicht und klein.
Bei dem letzten Bild gehe ich fast davon aus, dass das gestellt ist, um die Maus schlecht dastehen zu lassen... hat da jemand Butter reingeschmiert oder sich zumindest vorher die Hände damit eingerieben? Kann mir nicht vorstellen, was so jemand am Schreibtisch treiben muss, damit die Eingabegeräte so aussehen.
Für meine Hände (relativ groß + eher schwitziger) sind solche Mäuse jedenfalls eine Wohltat.
Ansonsten Zustimmung zu den meisten Testern, ich denke da kann man die unterschiedlichen D- und O-Modelle gut vergleichen. Die Maus tut, was sie soll, ist dabei immer unauffällig, was ich angenehm finde, das Gewicht ist ein echter Mehrwert und der Preis stimmt. Ich bin auch sehr zufrieden.