Hallo Computerbase-Team,
hallo Caseking-Team,
ich bin in der Refurbished IT-Branche beim Europaweit größtem Unternehmen tätig. Ich bereite auf, verkaufe und repariere im direkten Kundenkontakt IT-Geräte. Tagtäglich hab ich mindestens 4 bis 6 verschiedene Mäuse in der Hand. Dabei und in meiner privaten PC-Historie hat sich bereits eine gute Einschätzbarkeit von Maus-Eigenschaften entwickelt. Im privaten bin ich ehr Retro-Gamer, da ich nun schon 30 Jahre Anwender bin. Begonnen hab ich mit 6 Jahren am 386 mit Windows 3.1 im Kinderzimmer, entsprechend sind die gesamten Mäuse die durch meine Hand gegangen sind nicht mehr zählbar.
Zur Zeit sind die typischen E-Sport Titel wie Fortnite und Rocket-League, aber auch Titel wie World of Warships, GTA, Diablo 3 und Battlefield aktuell.
Eine präzise Mausführung ist auch noch für meine Ebnen-Intensive Bildbearbeitung wichtig.
Vergleich würde ich mit Trust GXT 160 und Logitech MX Master.
Pad ist in einmal in 800x300 mm und eins von Titanwolf vorhanden.
Für mich wichtige und vergleichbare Eigenschaften:
Ergonomie Form, Ergonomie Gewicht (evtl. anpassbar), Ergonomie Lautstärke, Tastenanschlag bei Schnellklicken, Zusatztasten, Programmierbarkeit, Scrollen mit Freilauf, DPI-Einstellung, Softwareeigenschaften, Möglichkeit der Reinigung (Hygiene)
Zusätzlich würde ich zwei Kollegen ihre professionelle Gaming Meinung abgeben lassen. Dabei wäre dann ein Vergleich zur Logitech G502 Hero und zur RAZER DeathAdder V2 möglich.
Natürlich könntet ihr auch drei komplette Testberichte bekommen, wenn Ihr meinen Kollegen auch jeweils ein Mausset zusendet. Aber das nur als Option.
Bei guter und einfacher Möglichkeit zur Reinigung hätte ich gern das Glossy in Weiß.
Ich verbleibe mit der Hoffnung auf ein positives Feedback.
der-pirat