Notiz Lesertest: Tester für die Glorious Model D Glossy Gaming-Maus gesucht

Auch ich würde die Maus gerne testen.

Zum Vergleich wird bei mir die momentan eingesetzte Logitech MX518 mit Titanwolf Unterlage herangezogen. Diese erweist mir seit Jahren einen treuen Dienst und begleitet mich bei diversen Shootern wie BF, CoD oder auch gerne mal ein RPG (Cyberpunk, momentan eher Klickorgien in Diablo 2 Resurrected).
Wichtig sind mir neben einer guten Ergonimie auch das Klickgefühl und die Gleiteigenschaften. Bisher hatte ich stets Mäuse, die für eine Nutzung durch Rechtshänder ausgelegt waren. Interessant für ist daher auch der Vergleich dazu in Sachen Ergonimie, da die Glorious Maus ein symmetrisches Design aufweist.
Zum Einsatz kommt die Maus an meinem Desktop Rechner mit 144 Hz Display.

Ich würde die Maus gerne in schwarz testen.

Danke für die Möglichkeit und allen Teilnehmern viel Glück!
 
wäre sie nicht glossy, wäre es mal interessant. Aber glossy Oberflächen sind einfach flutschig und Schweißgriffel fördernd, gerade bei hitzigen PvP. Hab kein Schweißhände-Problem aber merk es gerade wie ungünstig glossy ist bei einem Switch Grip-Case was ich gerade nutze, da hab ich mir jetzt auch ein Tennisband rum geklebt.
 
Ich bewerbe mich auch mal.

Die Model D wird bei mir im langen Home-Office Einsatz sowie beim Spielen ihr Können beweisen müssen. Da ich tendenziell eher zu den Menschen mit schwitzigen Händen gehöre, bin ich sehr auf die hygienischen Auswirkungen der Wabenausschnitte gespannt und ob diese eventuell zur Belüftung der Hand beitragen können.

Zum Thema Gaming kann ich auf gut 13 Jahre Erfahrung in diversen Counter-Strike Titeln zurückblicken und habe dabei auch einiges an Mäusen in der Hand gehabt. Dazu zählen unter anderem die Microsoft IntelliMouse Explorer, die Razer Deathadder, die Logitech G5 und aktuell die Logitech G502 HERO. Als Mauspad nutze ich derzeit das SteelSeries QcK. Ich bin sehr gespannt wie sich die Gleiteigenschaften und vor allem der Gewichtsunterschied zur aktuellen G502 HERO bemerkbar machen.

Die Testgames werden sich im Großen und Ganzen auf die Multiplayer CS:GO, Valorant und GTA Online beschränken.

Testen würde ich gern die schwarze Variante.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Die Maus erinnert mich stark an meine Roccat Kone EMP Max
War auch mein erster Gedanke und das war auch der Anlass wieso ich mich gerne als Tester beworben habe. (Daumen drück, dass ich erwählt werde)
 
Hallo Computerbase-Team,
hallo Caseking-Team,

ich bin in der Refurbished IT-Branche beim Europaweit größtem Unternehmen tätig. Ich bereite auf, verkaufe und repariere im direkten Kundenkontakt IT-Geräte. Tagtäglich hab ich mindestens 4 bis 6 verschiedene Mäuse in der Hand. Dabei und in meiner privaten PC-Historie hat sich bereits eine gute Einschätzbarkeit von Maus-Eigenschaften entwickelt. Im privaten bin ich ehr Retro-Gamer, da ich nun schon 30 Jahre Anwender bin. Begonnen hab ich mit 6 Jahren am 386 mit Windows 3.1 im Kinderzimmer, entsprechend sind die gesamten Mäuse die durch meine Hand gegangen sind nicht mehr zählbar.
Zur Zeit sind die typischen E-Sport Titel wie Fortnite und Rocket-League, aber auch Titel wie World of Warships, GTA, Diablo 3 und Battlefield aktuell.
Eine präzise Mausführung ist auch noch für meine Ebnen-Intensive Bildbearbeitung wichtig.

Vergleich würde ich mit Trust GXT 160 und Logitech MX Master.
Pad ist in einmal in 800x300 mm und eins von Titanwolf vorhanden.

Für mich wichtige und vergleichbare Eigenschaften:
Ergonomie Form, Ergonomie Gewicht (evtl. anpassbar), Ergonomie Lautstärke, Tastenanschlag bei Schnellklicken, Zusatztasten, Programmierbarkeit, Scrollen mit Freilauf, DPI-Einstellung, Softwareeigenschaften, Möglichkeit der Reinigung (Hygiene)

Zusätzlich würde ich zwei Kollegen ihre professionelle Gaming Meinung abgeben lassen. Dabei wäre dann ein Vergleich zur Logitech G502 Hero und zur RAZER DeathAdder V2 möglich.

Natürlich könntet ihr auch drei komplette Testberichte bekommen, wenn Ihr meinen Kollegen auch jeweils ein Mausset zusendet. Aber das nur als Option.

Bei guter und einfacher Möglichkeit zur Reinigung hätte ich gern das Glossy in Weiß.

Ich verbleibe mit der Hoffnung auf ein positives Feedback.

der-pirat
 
Bewerbung für den Test
Hallo, ich würde die Maus ebenfalls gerne testen. Spiele seit 20 Jahren hauptsächlich Shooter.

Testen würde ich die Maus hauptsächlich in Quake Champions, zusätzlich traue ich mir noch eine Beurteilung in ArmA 3 und Wolfenstein: Enemy Territory zu.

Genutzt wird sie an einem aktuellen System mit 360Hz Monitor.

Als Mauspads kommen verschiedene XXL Stoffpads der letzten 10 Jahre (Steelseries, Zowie, Artisan) sowie ein Glasmauspad zum Einsatz.

Verglichen wird sie mit folgenden Mäusen: Logitech G403, Zowie EC1, EC2, FK, Coolermaster MM710, Razer Viper mini, Glorious Model D- schwarz matt und Model O- schwarz matt.
Deswegen würde mich die weiße glossy Variante interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulciber schrieb:
Vor allem das Hayate Otsu, Hien und Zero.

Die Mauspads würde ich auch gerne mal testen, aber die sind leider reichlich teuer und imho schwierig zu bekommen.

Zumindest, wenn ich das richtig sehe, liefert die Firma nur selber über ihre Homepage, Amazon oder Ebay mit dementsprechenden Lieferzeiten und Preisen (Über 100 € für ein Mauspad ist schon ne Hausnummer).
 
Muss mal sagen, ich finde es extrem gut das Glorious überhaupt glossy Mäuse anbietet. Ich hatte auch schonmal überlegt eine zu kaufen, einfach weil ich es wichtig finde, dass es das weiterhin gibt, naja und weil ich n addict bin. Für Menschen wie mich, mit eher trockenen händen gibt es einfach nichts besseres. Die Maus klebt dann förmlich an der Hand. Wenn die Maus direkt glossy ist, spart das ja auch Zeit und man muss nicht jede neue Maus erst aufwendig bearbeiten um sie glossy zu machen.
 

Anhänge

  • IMG20211025201959.jpg
    IMG20211025201959.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben