Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz
N
Nahrungsmittel
Gast
Weyoun schrieb:Was sind "Streamer*innen"?
Na 3 Mal darfst du raten was das wohl sein könnte
Google hilft.
Ja den Begriff gibt es sogar tatsächlich? Krass oder ?
Xul
Lieutenant
Ich hatte auch alle 3 Mäuse (was aber nicht so viel heißt, da ich ohnehin eine beträchtliche Sammlung habe/hatte) ... Die 403 ist für kleine Hände einfach zu groß, ansonsten war das auch ne schöne Ergo-Maus.l3L4CKY schrieb:Hatte damals nachdem meine Roccat Kone Pure sich langsam aufgelöst, zisch andere Mäuse versucht und bin am Ende doch wieder bei der Neuauflage der Roccat Kone Pure gelandet. Habe kleine Hände und da stimmt einfach die Ergonomie. Bei der Logitech G403 habe ich leider schnell Handgelenk Schmerzen bekommen, da fehlt einfach die starke einkerbung wie bei der Roccat Kone Pure. Wäre einer wireless Version der Roccat Kone Pure oder einer G403 mit der selben einkerbung nicht abgeneigt 😉 Gibt es da zufällig was von einem anderen Hersteller?
Mit 17x10cm-Händen brauche ich auch eher kleine Mäuse (spiele Palmgrip). Die Roccat Kone Pure ist auch meiner Meinung nach von der Form her die beste kleine Ergo-Maus. Nachdem ich die Owl-Eye mit der Ultra ersetzt hatte ist mir aber erneut eine Maustaste bei ner Roccat-Maus kaputt gegangen (dieses Mal verklemmende linke Maustaste) und ich hatte keinen Bock mehr auf dieses Glücksspiel bei Roccat.
Derzeit spiele ich ne Deathadder V2 Mini (Razer hat sich ja etwas gebessert im QC) als Main (finde ich einen sehr guten Ersatz) und eine Xtrfy M4 als Zweitmaus. Letztere ist meiner Meinung nach die beste "Lochmaus" – mit Abstand ... Hab auch ne G-Wolves Skoll und ne Model O, aber beide sind ohnehin einen Tick zu groß und somit nur für Officekram in Benutzung.
Und ansonsten, das übliche für unsere Nicht-Spieler, die wie in jedem "Lochmaus"-Test auch ohne Erfahrung alles besser wissen: Nein, die Mäuse verdrecken nicht stärker. Wenn man will, kann man aber kurz mit ner Bürste drüber gehen und auspusten, aber auch sonst sind die Löcher kein Problem. Gerade im Sommer fand ich die "Lochung" sogar angenehmer, da die Hand nicht so viel Auflagefläche hat.
Der Feind sind eher Gummierungen und sehr feine Rillen – nichts ist ekliger und schwerer zu reinigen.
E
el osito
Gast
Vermutlich misslang nur der Weißabgleich aufgrund der LED-Beleuchtung. Das Titelbild ist "weißer" als z.B. Bild #1, welches dasselbe Bild ist.TopKak schrieb:Mit Blick auf die offizielle Seite gibt es von der D- auch gar keine pinke Version und die pinke O/O- unterscheidet sich farblich dann doch erheblich von dieser hier. Oder bin ich über Nacht vollkommen blind geworden?
Ich nehme meinen Gedanken nochmal auf.
@Vitche
Könntest Du mal beim Hersteller nachfragen, ob und ggf. ab wann zukünftig eine Sekundärbelegung der Tasten möglich sein wird?
@Vitche
Könntest Du mal beim Hersteller nachfragen, ob und ggf. ab wann zukünftig eine Sekundärbelegung der Tasten möglich sein wird?
W
washieiko
Gast
Ich habe selbst noch eine Finalmouse, die Gloriousmodelle sind ja quasi ein Nachbau wenn man so möchte und haben die Preisentwicklungen bei Mäusen wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Sobald meine Maus den Geist aufgibt, wird es für mich auch eine Glorious.
Wer sich im Jahr 2020 über pinkfarbene Pheripherie aufregt, sollte sich selbst einem Checkup unterziehen
Wer sich im Jahr 2020 über pinkfarbene Pheripherie aufregt, sollte sich selbst einem Checkup unterziehen
Wie bitte? Die filmen sich (oder lassen sich filmen), während sie Streams schauen? Und dann noch mit eigenen Kommentaren wie bei Oliver Geissen auf RTL? Oh mein Gott!Nahrungsmittel schrieb:Anhang anzeigen 963799
Google hilft.
N
Nahrungsmittel
Gast
Du begreifst echt nicht was ein Streamer ist oder ? Willkommen auf der igno liste & willkommen im neuen Zeitalter.Weyoun schrieb:Wie bitte? Die filmen sich (oder lassen sich filmen), während sie Streams schauen? Und dann noch mit eigenen Kommentaren wie bei Oliver Geissen auf RTL? Oh mein Gott!
Geh Mal lieber bisschen an die frische Luft.
Das stimmt so eigentlich nicht.Nahrungsmittel schrieb:Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
historisch gesehn, ist pink (magenta) die farbe des mannes.
Blau die der frau, die wurde als schwache farbe angesehen.
Stuffz
Lt. Commander
Er meinte wohl Streamys. (das ist die neue geile Schreibweise, damit werden m und w gleichbenachteiligt, und spart auch noch Zeichen)Weyoun schrieb:Was sind "Streamer*innen"?
N
Nahrungsmittel
Gast
Das Wort "Steamys" existiert nicht Mal aber gut lassen wir das. Wer den Begriff nicht kennt scheint wohl noch in einer Steinhöhle zu leben.
w0nd4bra
Commander
washieiko schrieb:Ich habe selbst noch eine Finalmouse, die Gloriousmodelle sind ja quasi ein Nachbau wenn man so möchte und haben die Preisentwicklungen bei Mäusen wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Sobald meine Maus den Geist aufgibt, wird es für mich auch eine Glorious.
Was soll das mit dem Checkup jetzt genau heißen?
X
Xtrasmart
Gast
Für mich ist die nix.
1. Meine Hände sind way too big
2. In die Löcher brösele ich nur "Nahrungsmittel" rein
3. Ich bin dummerweise Linkshänder
4. Ich will nicht ein halbes Dutzend verschiedene Programme auf dem System haben (G-Hub, Synapse ...)
1. Meine Hände sind way too big
2. In die Löcher brösele ich nur "Nahrungsmittel" rein
3. Ich bin dummerweise Linkshänder
4. Ich will nicht ein halbes Dutzend verschiedene Programme auf dem System haben (G-Hub, Synapse ...)
cruse
Fleet Admiral
Du kannst auch die Software installieren, alles einstellen und danach wieder de-installieren. Die Mäuse und Tastaturen haben inzwischen (fast) alle einen Speicher integriert.Xtrasmart schrieb:Ich will nicht ein halbes Dutzend verschiedene Programme auf dem System haben
Selbst komplett ohne Software(und ohne vorherige Installation) kann man die Mäuse alle ganz gut nutzen.
Meine auch, benutze trotzdem die Model O-Xtrasmart schrieb:1. Meine Hände sind way too big
Kommt immer drauf an wie man die Maus anfasst.
Was meinst du damit? 2 Profile?ComputerJunge schrieb:Sekundärbelegung
Müsste ich jetzt mal die Treiber installieren...
Wenn die Model O einen ticken zu groß ist: Model O-Xul schrieb:und eine Xtrfy M4 als Zweitmaus. Letztere ist meiner Meinung nach die beste "Lochmaus" – mit Abstand ... Hab auch ne G-Wolves Skoll und ne Model O, aber beide sind ohnehin einen Tick zu groß und somit nur für Officekram in Benutzung.
Bei der Xtrfy M4 würde mich die durchgelochte Seite mit der Zeit stören, aber hab sie noch nicht selbst getestet (der Unterschied wäre eh viel zu minimal).
G-Wolves Skoll sieht auch ganz cool aus, aber hier auch durchgelochte Seite.
true story!Xul schrieb:Der Feind sind eher Gummierungen und sehr feine Rillen – nichts ist ekliger und schwerer zu reinigen.
genau! da hat man immer noch einen Snack für später mal!ComputerJunge schrieb:Was ist an Krümeln widerlich?
Farcrei
Lt. Commander
Dieses Klischee ist nun wirklich veraltet.Nahrungsmittel schrieb:Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
Farben sind heutzutage, egal ob w,m oder d, reine Geschmackssache.
Zugegeben, ist die Farbe auch nicht mein Geschmack.
Die Löcher aber auch nicht.
linuxxer
Ensign
Danke für die Info! Ich alter "Sack" (Jahrgang 68), bekomme wohl so einiges nicht mehr mit.Nahrungsmittel schrieb:Anhang anzeigen 963799
Google hilft.
Ergänzung ()
Das hätte man auch etwas "netter" sagen können ...Nahrungsmittel schrieb:Du begreifst echt nicht was ein Streamer ist oder ? Willkommen auf der igno liste & willkommen im neuen Zeitalter.
Geh Mal lieber bisschen an die frische Luft.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
@linuxxer um dein Wissen etwas aufzufrischen: neben dem normalen TV (Ard, ZDF, usw), Film/Serien-Stream via Netflix, Amazon Prime, usw. und Videoplattformen wie Youtube & Co. kann man inzwischen auch Leuten beim Spielen, etc. zuschauen. Twitch.tv (gehört zu Amazon) wäre hier die größte Plattform.
Das ist (sollte) inzwischen schon Allgemeinwissen (sein)
Das ist (sollte) inzwischen schon Allgemeinwissen (sein)