40€ für das Upgrade von Kabel auf Kabellos. Klingt bei den Preisen der Konkurrenz für ein durchaus konkurrenzfähiges Angebot. Freue mich schon auf den Test hier, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich als Glorious O Besitzer bald das doppelte für die Wireless Variante investieren möchte?
HAse_ONE schrieb:
Wie sind denn so die Erfahrungen hier mit den Mäusen wie der Model O von Glorious?
Meine Erfahrungen damit sind sehr gut (nutze sie, seitdem sie verfügbar ist täglich): sie gleitet ausgezeichnet, ist wirklich leicht, liegt selbst bei meinen großen Fingern gut in der Hand (normal nutze ich die Ironclaw, die noch mal 1cm länger ist und min. 1cm höher) und in den Löchern sammelt sich entgegen der Skeptiker-Meinung kaum Dreck. Ähnlich wie normale Mäuse reinigt man sie halt im Jahr oder so ein mal und gut ist. Die Software funktioniert auch zufriedenstellend und RGB kann man auf einfach weiß stellen.
Ist die wohl beste Maus-Investition, die ich bisher getätigt habe. Weder Mad Catz, Roccat, Razer, Corsair oder Cougar haben meiner Langzeiterfahrung nach ein Produkt mit einem derart guten P/L geliefert.
Ob die Glorious O Wireless aber ihren 40€ Aufpreis wert ist, dass sei mal dahin gestellt: noch mal 10€ drauf gelegt und man bekommt die Variante mit Kabel noch mal...
@Neotax
Ich kenne es nicht. Bei noch keinem Hersteller gehabt (selbst meine billige "vertikal" Office Maus hat das Problem nicht und die ist mir schon ein paar mal vom Tisch gefallen).
Und Mäuse mit Omron Switches sind mir bisher auch noch nie merklich schlechter geworden, selbst nach 3 Jahren der täglichen Nutzung. Dass es am Ende dennoch bessere Switches gibt, mag aber dennoch stimmen.