Hallo,
folgende Situation:
Ich arbeite im HomeOffice, warte auf ein Paket, was mit GLS geliefert werden soll.
Nach Feierabend checke ich meine privaten Emails und sehe, dass das Paket vor ~20 Minuten als zugestellt markiert wurde, abgestellt am gewünschten Ablageort.
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich nie eine Abstellgenehmigung erteilt habe, wieso auch, wenn ich zuhause bin.
Also bin ich runter zum Briefkasten (Ost-Plattenbau, 10 Stockwerke), ob denn ein Kärtchen mit Informationen eingeschmissen wurde, was natürlich nicht so war und an einem Paket bin ich auch nicht vorbeigekommen.
Die GLS Hotline informierte mich dann ~15 Minuten später, dass eine Abstellgenehmigung vorläge und auf meine Nachfrage wann und von wem diese denn erteilt worden sein, sagte man mir, dass angeblich ich das gewesen wäre, 2 Minuten vor der Zustellung.
(Wieso das bei denen nicht automatisch Alarmglocken auslöst, steht auf einem anderen Blatt)
Wir waren dann telefonisch so verblieben, dass man sich bei mir melden würde.
Der Absender wurde auch informiert, verwies aber natürlich erstmal auf selber suchen (lol) und den Paketdienst.
Am nächsten Morgen wurde GLS nochmal per Formular aufgefordert, den Sachverhalt und die Details (Uhrzeit Ablagegenehmigung, Auslieferung, Photo des Pakets am Ablageort) zu liefern.
Am späten Nachmittag, 24h nach der ersten Meldung, 10h nach der schriftlichen Anfrage, habe ich immer noch keine Informationen erhalten und ein erneutes Telefonat war auch wenig zielführend, bis auf "es kann schnell gehen oder auch nicht".
Der Status des Pakets beträgt noch immer "zugestellt".
Welche Handhabe und Fristen habe ich gegenüber GLS und dem Absender (gewerblich)?
folgende Situation:
Ich arbeite im HomeOffice, warte auf ein Paket, was mit GLS geliefert werden soll.
Nach Feierabend checke ich meine privaten Emails und sehe, dass das Paket vor ~20 Minuten als zugestellt markiert wurde, abgestellt am gewünschten Ablageort.
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich nie eine Abstellgenehmigung erteilt habe, wieso auch, wenn ich zuhause bin.
Also bin ich runter zum Briefkasten (Ost-Plattenbau, 10 Stockwerke), ob denn ein Kärtchen mit Informationen eingeschmissen wurde, was natürlich nicht so war und an einem Paket bin ich auch nicht vorbeigekommen.
Die GLS Hotline informierte mich dann ~15 Minuten später, dass eine Abstellgenehmigung vorläge und auf meine Nachfrage wann und von wem diese denn erteilt worden sein, sagte man mir, dass angeblich ich das gewesen wäre, 2 Minuten vor der Zustellung.
(Wieso das bei denen nicht automatisch Alarmglocken auslöst, steht auf einem anderen Blatt)
Wir waren dann telefonisch so verblieben, dass man sich bei mir melden würde.
Der Absender wurde auch informiert, verwies aber natürlich erstmal auf selber suchen (lol) und den Paketdienst.
Am nächsten Morgen wurde GLS nochmal per Formular aufgefordert, den Sachverhalt und die Details (Uhrzeit Ablagegenehmigung, Auslieferung, Photo des Pakets am Ablageort) zu liefern.
Am späten Nachmittag, 24h nach der ersten Meldung, 10h nach der schriftlichen Anfrage, habe ich immer noch keine Informationen erhalten und ein erneutes Telefonat war auch wenig zielführend, bis auf "es kann schnell gehen oder auch nicht".
Der Status des Pakets beträgt noch immer "zugestellt".
Welche Handhabe und Fristen habe ich gegenüber GLS und dem Absender (gewerblich)?