Gmail in Outlook 2013 einrichten

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Ich versuche nun schon einige Zeit, mein Gmail-Konto in Outlook über IMAP ans Laufen zu bekommen - funktioniert aber leider nicht.

Ich habe IMAP über die Webseite von Google für das Konto aktiviert und dann versucht, die Einstellungen in Outlook nach dieser Anleitung vorzunehmen.

Sobald die Einrichtung dann eigentlich abgeschlossen ist und Outlook versucht, eine Verbindung zum Mail-Server herzustellen, werde ich jedoch immer wieder neu aufgefordert, meine E-Mail-Adresse und das Passwort einzugeben (siehe Bild).

Obwohl die Daten dort korrekt eingetragen sind, gehts an dieser Stelle dann nicht weiter. Ich kann die Eingaben mit "OK" bestätigen, dann öffnet sich das gleiche Fenster erneut.

Habe die ganze Prozedur nun schon mehrfach neu durchgespielt und lande immer wieder an dieser einen Stelle, wo es dann nicht mehr weitergeht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da noch testen kann bzw. woran der Fehler liegen kann?

Anhänge

• gmail-outlook.png
    gmail-outlook.png
    17,2 KB · Aufrufe: 334
Hallo,

schreib dort mal nur deinen Benutzernamen hin, ohne das @gmail.com - geht das dann vielleicht?

Hallo,

Ne ganz bescheidene Frage.
Ist gmail dein einziger Acount der über Outlook laufen soll ?

In das Fenster muss schon die komplette Mailadresse rein, also mit Gmail.com

Gruss Bernd

gmail.JPG

Also bei meinem Outlook 2013 sieht das so aus. Im Feld Benutzername nur dein Alias ohne @gmail.com
Das Outlook Konto für GMAIL muss manuell konfiguriert werden.

Grüße

Saammy

Wie gesagt, es läuft nun, nachdem ich diese Einstellung bei Google geändert habe.

Zurück
Oben